Morgendlicher Neustart

Bei Gerätewartung ist alles aus.
Antivirusapp ist weg.
bixby ist auch aus.
Dann melde ich das mal bei der Members App.
Spätestens morgen früh ist es ja wieder da :rofl:
 
K
Kim
Hey,


    Wetteronline, die hatte ich schon auf dem S8.
    Aber das S8 hat ja gar keine Probleme gemacht. Da war alles schick
     
    L: @Ferris1
    Das Problem ist ja, wir haben jetzt ein anderes System hier, S 8 ist Android 9 ,das andere weiß ich nicht so genau mit UI 1.0?
    Wäre es möglich, nur zum testen, diese mal kurz zu deinstallieren?
    Muss ja nicht die App sein, aber man weiß es ja nicht zwingend genau. Vielleicht ist da der Hase begraben :rofl:
     
    L: @Ferris1
    Hattest Du schon mal dieses Wipe Cache Partition ausprobiert.
    Den Weg genau kann ich so nicht gut erklären, ist jetzt etwas anstrengend da rein zu kommen.
     
    ok, ich mach die App mal weg. Wipe Cache? Ich glaube dafür bin ich zu blöd. Aber ich google das mal. Danke
     
    \@ErdbeerSchrippe
    Weiterhin morgendlicher Neustart. Problem habe ich gemeldet. Keine Antwort
     
    L: @Ferris1
    Hatten wir eigentlich schon den Sicheren Modus angesprochen?
    Da waren Dritt Anbieter Apps mal außen davor und man könnte schauen, ob eine App stört.
    Oder warten was die Auswertung Members App so schönes schreibt.
     
    \@ErdbeerSchrippe
    Zwischenbericht : seit gestern hängt sich das Smartphone auf und zwar nach längerer Nichtbenutzung.
     
    L: @Ferris1
    Dann muss da eine App eventuell Schuld dran sein.
    Dann fangen wir kurz mal von vorne an.
    Es waren keine Antiviren Apps, Clean Master, diese App für diese Benachrichtigungen dabei.
    Du gehst jetzt mal,
    Einstellungen.
    Eingabehilfe.
    Installierte Dienste.
    Wer ist da aufgeführt?
    Eine Speicherkarte schließen wir ebenfalls aus. Oder?
    Wenn es sich jetzt aufhängt, dann muss ja irgendwas sein, was ständig läuft.
    Gehe jetzt Gerätewartung, Akku, Letzten 7 Tage.
    Was verbraucht am meisten Akku dort?
    Was auch sein könnte, ein Defekt Deiner SIM Karte.
    Aber das hat ja nichts mit dem Hauptthema zu tun.
    Was war mit dem Sicheren Modus?
    Läuft es dort ruhiger?
    Man könnte Einstellungen zurücksetzen. Hast Du eine Hülle mit einem Magneten am Handy?
    Egal was man hier Vorschlägt , der Neustart muss ja echt eine andere Ursache haben.
    Ansonsten muss das Telefon zurückgesetzt werden und es wird nichts erst einmal wieder aufgespielt.
     
    ..
    476426i577AD0A265F8A8D5?v=v2.jpg

    476427i549C879F25B9B65D?v=v2.jpg
     
    Kein Magnet an der Hülle.
    sicheren Modus habe ich noch nicht probiert, dachte wenn ich das melde bekomme ich zeitnah eine Antwort *1f62c.png* wollte das erst abwarten.
    Die letzten 2 Tage hat es nachts keinen Neustart gemacht.
     
    L: @Ferris1
    Der Sichere Modus schmerzt nicht, da wird ja nichts gelöscht oder verstellt.
    Es werden nur Dritt Anbieter Apps nicht mitgeladen.
    Dankeschön natürlich für Deine Antwort. Das Bild mit dem Installierten Diensten .
    Das letzte, da kenne ich leider nicht. Ist es so für eine Türklingel oder Babyphone?
    Ist es jetzt den Übeltäter den wir suchen ?
    Hast Du zufällig eine Ahnung, ist es eine Sicherheitsapp oder ähnliches?
     
    L: @Ferris1
    Dann haben wir den Hasen gefunden, jetzt schauen wir, wo der begraben ist. Habe mal einen Fall gehabt, da war es Talk Back?
    Oder wie es heißt.
    Habe eben mal das Handy bei mir durchsucht.
    Wir bleiben mal eben bei Installierte Dienste.
    Das was ganz oben steht, ist eine App.
    Habe quasi,
    Einstellungen.
    Benutzerhandbuch .
    Da habe ich mal Türklingel gesucht.
    Also,
    Einstellungen.
    Eingabehilfe.
    Verbessertes Hören.
    Automatische Transkription.
    Hast Du es da zugelassen?
    Ich habe es nicht, bei mir schaut es so aus.
    476545iF1631CB9D196DA83?v=v2.jpg


    Glaube da müssten wir mal irgendwie anfangen.
     
    Die App ist vorinstalliert. Nutze sie nicht, hat keinen Zugriff auf Mikrofon.
    (sorry das es so lange dauerte, hatte Besuch)
     
    L: @Ferris1
    Kein Problem.
    Doch sie muss irgendwie einen Zugriff haben. Schauen morgen mal weiter.
    Bis später, muss jetzt Gassi gehen.
     
    L: @Ferris1
    Ja, wir hätten jetzt erst einmal etwas, was man testen müsste, ob es daran liegen könnte. Du müsstest zum testen, dies App mal entfernen.
    Sie ist ja bei Installierte Dienste zu finden und hat somit besonderen Zugriff auf das Handy. Vielleicht fehlt auch nur ein Update für die App.
    Wenn man den Namen bei Einstellungen, Lupe, eingeben würde, kommt man dann zu App Info?
    Hier könnte man mal die App deinstallieren.
     

    Similar threads

    F
    Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    175
    F
    J
    Hallo zusammen, ich habe mir ganz neu das Galaxy S20+ gekauft und seit gestern kann ich es nicht mehr entsperren, nachdem das Handy ein Systemupdate durchgeführt hat. Ich hatte zuvor in den Einstellungen den Fingerabdruck als Entsperrmethode eingestellt und als Zweitoption das Muster. Nun nach...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    405
    M
    J
    Hallo zusammen. Ich hoffe sehr, dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe ein S20 Fe und bisher lief es eigentlich immer rund. Vor ca. einer Woche habe ich das Dezember Update angenommen. Seitdem hat sich das Handy bereits zweimal in der Nacht einfach so neugestartet. Seit dieser Nacht nun...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    149
    J
    M
    Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    132
    B
    M
    Hallo, seit einem der letzten Updates meines Samsung Galaxy S20 Enterprise Edition habe ich das Problem, dass das Handy so ca. 2 - 3 mal (auch weniger oder öfter der Fall) am Tag unerwartet neu startet. Ich muss dann den System-Pin eingeben. Der Neustart ist nicht zeitgebunden, es passiert zu...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    108
    M
    Zurück
    Oben