Morgendlicher Neustart

F
F.
User
Guten Morgen,
Ich habe seit Ende Dezember ein S20 FE.
Seit längerer Zeit startet das Gerät jeden Morgen neu und ich muss meine PIN eingeben. Gesichert ist das Gerät mit einem Muster.
Ich habe keine Ruhephase eingestellt.
Wo kann man das abstellen? Meine Freundin hat das gleiche Handy und da passiert das nicht.
Vielleicht habe ich hier Glück auf Hilfe.
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Vielleicht hast du das hier aktiviert?
    445396iD853479BD41F7278?v=v2.png
     
    L: @DerEinzigwahreKek
    Hier stellen Leute fragen und hoffen auf Hilfe und Du ballerst hier alles voll mit dem blöden Folgen. Hat Dich keiner gezwungen, eben wer zu Folgen. Von daher bitte ich Dich, unterlasse es.
    Dankeschön.
     
    L: @Ferris1
    Bist Du jetzt L: @Ferris13 ?
    Also bist Du der Fragesteller ?
    Das Beste wäre, setze Einstellungen zurück.
    Deine Freundin hat es auch, also habt ihr identisch die Gleiche App drauf .
    Kann es sein, Du hast eine Antiviren App oder ähnliches mitdabei?
    Hast Du Bixby Routine mitdabei?
    Members App.
    Hilfe holen tippen.
    Automatische Überprüfung.
    Was sagt die Überprüfung so?
    Irgendwas auffälliges?
    Einstellungen.
    Eingabehilfe.
    Installierte Dienste.
    Wer ist dort aufgeführt?
    Ist bei Eingabehilfe irgendwas zu sehen.
    Meine Vermutung.
    Du hast einen Virenscanner oder ähnliches laufen und dieser ist für Eure Neustart zuständig.
    Das musst Du mal einmal checken, was bei Euch beiden gleichzeitig installiert ist.
     
    Hallo, ja ich bin Ferris 13, ich sollte einen Spitznamen nehmen da wurde nichts anderes angenommen.
    Einstellungen hab ich schon mal zurück gesetzt, hat nichts gebracht. Hab den AVG drauf.
    bixby ist aus.
    Wo ist die members App?
     
    L: @Ferris1
    Mache AVG mal weg. Ist es bei euch beiden drauf?
    Members App, ist auf dem Samsung Handy eine App.
    Suche mal bei Finder nach, Samsung Members App.
    Entweder ist sie vorhanden oder die Suche begleitet Dich weiter zum Store, weiß jetzt nicht, Galaxy Store oder Play Store.
    Glaube aber fest, Dein AVG ist hier der Schuldig.
    Also, deinstallieren, Handy Neustart machen, und schauen, das wirklich alles fort ist.
     
    Aber bei dem S20 meiner Freundin wird kein morgendlicher Neustart gemacht
     
    L: @Ferris1
    Achso, dann hatte ich mich verlesen. Gut, dann ist das Handy wohl besser davor. Hat sie dieses AVG auch oder nur Du?
     
    Guten Morgen, da bin ich wieder. Hab AVG gelöscht, mcAfee drauf gemacht. Gleiche Problem.... morgens PIN eingabe. Telefon fährt hoch.
     
    L: @Ferris13
    Was machst Du?
    Du hast es nicht ganz verstanden. Du möchtest es komplett mal weglassen und nicht andersrum wieder aufladen.
    Das Zeug ist hartnäckig und Handy Neustart wäre gut.
     
    Hallo L: @DerEinzigwahreKek, in der offiziellen Samsung Community können sich unsere Nutzer über ihre Geräte und Erfahrungen austauschen. Es handelt sich nicht um einen Wettbewerb, wer die meisten Follower sammelt. Überlass es den Leuten bitte selbst, ob sie dir folgen möchten. Daher habe ich deine diesbezüglichen Aufforderung entfernt.
     
    So, da bin ich wieder. Habe einige Apps gelöscht. Problem ist trotzdem noch da.
    Hier Screenshots vom Neustart....
    Im 2. Bild ist unten bei Neustart der Button rechts. Auf der Oberfläche ist keine Änderung möglich. Wie komme ich daran um das zu ändern?
    Und bei nicht stören das Gleiche
    463985i226409D58A714CC7?v=v2.jpg

    463984i12642FC277520993?v=v2.jpg
     
    L: @Ferris1
    Moin,
    Es ist ja für die Oberfläche eine Benachrichtigung, es hat aber jetzt nicht wirklich etwas mit Deinem Neustart zu tun.
    Du bekommst da nur einen Hinweis, mehr eigentlich nicht.
    Es muss von irgendwelchen Apps kommen, oder Du hast es bei Gerätewartung, Drei Punkte tippen, Regel, dort erlaubt.
    Jetzt zu Deinen Bildern.
    Einiges ist Systembedingt, daher " grau " hinterlegt.
    Gehe einfach auf das Wort zum Beispiel, Nicht stören, und da tippe drauf, oder von mir nur die Linke Hälfte dort. Du siehst rechts den Button in gräulich, dann ein | Strich, es ist wichtig, Du musst das linke Feld treffen .
    Hier kann man es Stumm stellen, aber gänzlich weg bekommst Du es nicht.
     
    Bei der Gerätewartung sind alle Regler links.
    Hier noch der Screenshot der Oberfläche.
    464061i2D061A4E0126C976?v=v2.jpg

    464060i24E7BC8F9634DBEC?v=v2.jpg
     
    L: @Ferris1
    Perfekt, genau das wollte ich sehen.
    Ja es ist nur eine Meldung die man abstellen könnte mehr nicht.
    Das hat nichts mit dem Neustart zu tun und alle Benachrichtigungen kann man nicht abstellen/ abschalten.
    Du kannst es Stumm stellen und dann Benachrichtigungen minimieren dort einstellen, mehr passiert dort nicht.
    Dein Anliegen ist aber der tägliche Neustart.
    Und das hat leider damit überhaupt nichts zu tun.
     
    \@erdbeerSchrippe schade, ich dachte das da der Hase im Pfeffer liegt.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen.
     
    L: @Ferris1
    Das wäre ja dann wirklich suppi :) .
    Was war Gerätewartung, Drei Punkte tippen, Regel.
    Da ist kein Neustart ausgewählt?
    Hast Du dort automatische Optimierung zugeschaltet?
    Wenn ja, mache mal aus.
    Meistens kommt es vom Anti Viren Programm. Natürlich nicht immer, aber es sind so komische Programme halt.
    Oder eine Wetter App.
    Irgendwie soetwas.
    Wenn man es aber nicht selbst am Handy erlaubt hat. Wie halt Gerätewartung oder Bixby Routine, das man es erlaubt hat. Oder eine SD Karte, das da so ein Programm im Hintergrund läuft.
    Es kann natürlich auch ein Softwarefehler sein, das müsste man dann bei der Members App mal melden.
    Dieses muss aber unbedingt kurz danach erfolgen.
     

    Similar threads

    F
    Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    174
    F
    J
    Hallo zusammen, ich habe mir ganz neu das Galaxy S20+ gekauft und seit gestern kann ich es nicht mehr entsperren, nachdem das Handy ein Systemupdate durchgeführt hat. Ich hatte zuvor in den Einstellungen den Fingerabdruck als Entsperrmethode eingestellt und als Zweitoption das Muster. Nun nach...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    405
    M
    J
    Hallo zusammen. Ich hoffe sehr, dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe ein S20 Fe und bisher lief es eigentlich immer rund. Vor ca. einer Woche habe ich das Dezember Update angenommen. Seitdem hat sich das Handy bereits zweimal in der Nacht einfach so neugestartet. Seit dieser Nacht nun...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    149
    J
    M
    Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    132
    B
    M
    Hallo, seit einem der letzten Updates meines Samsung Galaxy S20 Enterprise Edition habe ich das Problem, dass das Handy so ca. 2 - 3 mal (auch weniger oder öfter der Fall) am Tag unerwartet neu startet. Ich muss dann den System-Pin eingeben. Der Neustart ist nicht zeitgebunden, es passiert zu...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    107
    M
    Zurück
    Oben