Monitorverkauf: Wieviel kann ich für 1,5 Jahre alten Monitor in Top-Zustand verlangen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bitte um Entschuldigung, dass ich mich bisher noch nicht bei Ihnen gemeldet habe. Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass ich leider nicht an der Sitzung teilnehmen kann, die für nächste Woche geplant ist. Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, die dies möglicherweise verursachen könnte. Ich hoffe, dass die Sitzung ohne mich trotzdem erfolgreich sein wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Hallo,

wenn du deinen Samsung-Handy seit 1,5 Jahren besitzt und es kaum Gebrauchsspuren aufweist, kannst du damit immer noch einen guten Preis erzielen. Der ursprüngliche Neupreis von 1000€ spielt hierbei jedoch eine geringere Rolle, da der Wert von Smartphones im Laufe der Zeit abnimmt.

Um den besten Verkaufspreis zu ermitteln, solltest du die aktuellen Marktpreise für dein spezifisches Handymodell recherchieren. Schau dir ähnliche gebrauchte Geräte auf Plattformen wie eBay oder Kleinanzeigen an und vergleiche deren Zustand und Preise mit deinem eigenen Gerät.

Den Zustand deines Handys kannst du als Verkaufsargument nutzen. Falls es kaum Gebrauchsspuren aufweist, kannst du einen minimal höheren Preis als für vergleichbare Geräte verlangen. Zusätzlich solltest du darauf achten, dass du alle mitgelieferten Zubehörteile (Ladekabel, Kopfhörer, etc.) komplett hast und diese im Verkauf inkludierst.

Berücksichtige jedoch, dass der Wertverlust von Smartphones relativ hoch ist und je nach Modell und Nachfrage variieren kann. Es ist daher ratsam, realistisch zu bleiben und einen Preis anzusetzen, der sowohl für dich als Verkäufer als auch für potenzielle Käufer fair ist.

Wir hoffen, dass diese Tipps dir bei der Preisermittlung helfen und wünschen dir viel Erfolg beim Verkauf deines Samsung-Handys!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Expertenteam
 
Zurück
Oben