Mobile Datenprobleme mit Redmi Note 10 Pro: Ursachen und Lösungen - Forum-Thread

P
P.
User
Hi ich hab ein redmi note 10 pro und wenn ich woanders bin funktionieren meine mobilen daten nicht egal haub ich Handy neustarte usw. Meine Daten sind auch nicht alle, und wenn ich in der Nähe von Zuhause bin so 10 meter von der Tür gehen aufeinmal die mobilen Daten, irgendwie ganz komisch, kann das sein das ich irgendwie eine Einstellung ungewollt gemacht habe in Entwickleroption oder sosateb

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Gestern führte vodafone einen Systemneustart im Kreis NRW durch. Es ist unklar, ob dies auch in anderen Bundesländern heute geschieht. Versuche, andere Personen anzurufen, um herauszufinden, ob das damit zusammenhängt.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen mobilen Daten hast. Es könnte sein, dass versehentlich eine Einstellung in den Entwickleroptionen oder in den Systemeinstellungen deines Redmi Note 10 Pro geändert wurde. Es gibt jedoch ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe deine APN-Einstellungen: Gehe zu "Einstellungen" > "SIM-Karten & mobile Netzwerke" > "SIM 1" (oder SIM 2, je nachdem, welche Karte du verwendest) > "Zugangspunkte". Vergewissere dich, dass deine APN-Einstellungen korrekt sind. Am besten vergleichst du diese Einstellungen mit den Daten deines Mobilfunkanbieters.

2. Flugmodus ein- und ausschalten: Schalte den Flugmodus für einige Sekunden ein und dann wieder aus. Dadurch werden die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und mögliche Probleme behoben.

3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehe zu "Einstellungen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beachte jedoch, dass dadurch auch WLAN-Passwörter gelöscht werden.

4. SIM-Karte überprüfen: Überprüfe, ob deine SIM-Karte richtig eingelegt ist und ob sie möglicherweise beschädigt ist. Du kannst auch versuchen, sie in einen anderen SIM-Kartensteckplatz zu wechseln, um festzustellen, ob dies das Problem behebt.

5. Aktualisiere dein Betriebssystem: Stelle sicher, dass dein Redmi Note 10 Pro die neueste Softwareversion installiert hat. Gehe zu "Einstellungen" > "Über das Telefon" > "Systemupdates" und prüfe, ob ein Update verfügbar ist.

Falls keiner dieser Lösungsansätze dein Problem löst, empfehle ich dir, den Kundendienst von Xiaomi bzw. deinen Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und gegebenenfalls weitere Diagnosen durchführen.

Viel Erfolg!
 

Similar threads

P
Hi, ich möchte mein redmi Note 10 pro rooten mit magisk Für ein bot weiß aber nicht was rooten für Nachteile hat, also haub ich alles noch normal nutzten kann usw. https://www.gutefrage.net/frage/handy-rooten-nachteile
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
D
Hallo ich habe einen kleinen YouTube Kanal, und ich bekomme bald ein neues Handy (redmi 10 pro) und mein jetziges ist "redmi Note 9" Welches von den beiden Hat eine bessere Kamera Lg https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-die-bessere-kamera
Antworten
2
Aufrufe
150
Sami
K
Wegen Updates ? Ich möchte mein Handy ja 4-5 Jahre nutzen können https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-noch-das-redmi-note-10-pro-zu-kaufen
Antworten
0
Aufrufe
309
K
K
Meins ist von Xiaomi , Modell Redmi Note 10 Pro. Bin sehr zufrieden damit. https://www.gutefrage.net/frage/von-welcher-marke-ist-euer-handy-und-wie-zufrieden-seit-ihr
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
M
Hi, ich habe ein redmi Note 10 pro und ich plane es zu rooten daher ich kein 2. Handy habe, gibt es da Nachteile? Kann ich alle apps und Kontakte normal haben? https://www.gutefrage.net/frage/haupt-handy-rooten
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
Zurück
Oben