MMS deaktivieren

U
U.
User
Wie kann ich in der Samsung Nachrichten App den Versand von MMS deaktivieren? Es geht um ein Galaxy S10 und ein A5(2017)?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo @Anonymous User,
die Auswahl "eingeschränkt" verhindert das Mitsenden von Anhängen, die von deinem Netzanbieter oder dem Gerät nicht unterstützt werden. Wenn du detaillierte Fragen zu den jeweils eingeschränkten Anhängen/Inhalten hast, dann ist dein Netzanbieter die nächste Anlaufstelle. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, SMS und MMS sind gekoppelt daher kannst du nur beides gleichzeitig deaktivieren.
Einstellungen 》Apps》3 Pünktchen oben rechts 》Systemanwendungen Anzeigen 》Nachrichten》Berechtigumgen》SMS》Ablehnen.
 
Moin @Anonymous User ,
Gehe mal auf Deine Nachricht.
Bei mir ist es mal, also dort wo SMS usw. sind
Oben sind 3 Punkte.
Einstellung
Weitere Einstellung
Jetzt gehe auf MMS.
Dort kannst du die jeweiligen Berechtigungen ausschalten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤
 
danke, ich kann dort unter MMS "eingeschränkt", "frei" oder "Warnung" auswählen. Was passiert bei "eingeschränkt"? Wenn ich eingeschränkt aktiviere und dann in eine SMS gehe und ein Bild anhänge, dann steht trotzdem MMS. Da MMS nicht billig ist, möchte ich es auch ungern austesten, was beim Abschicken passiert. Vielleicht kann der Samsung Support dazu Näheres sagen.
Liebe Grüße
 
Moin @Anonymous User
irgendwie bringst du etwas durcheinander.
Warum Bild SMS?
Das geht nicht !
Wenn du Bild oder längere SMS schreibst, sendest, ...dann wird dir SMS automatisch umgewandelt in MMS.
Ich habe z.B. noch ne Flat für MMS.
Keine Ahnung, heutzutage machen die Leute es kaum noch.
Das was du meinst, das machen hier bei mir, KIND 1 und KIND 2
Untereinander, aber die haben beide Apfel 8 und Apfel max.
Bei Apfel kann man es machen da heißt es, weiße ich nicht jetzt,
irgendwas mit Messenger.
Quasi da läuft es über deren Zentrale und dann kann man Bild SMS schicken.
Hier Android geht es nicht und es wird dann MMS.
Dann kannst du kein Bild senden..
Du kannst doch die Beschränkung auf WARNUNG setzen.
Das heißt, so bald man es vergisst oder was auch immer, piept das Handy und du bekommst eine Warnung und brichst es an.
Ansonsten wie hier bei meinen Kindern, haben die meisten Freundinnen...
Ein Apfel Handy. ( den anderen Namen A Apple darf ich nicht erwähnen hier.)
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*❤:handshake:
Letztendlich WhatsApp oder ähnliches oder Das mit dem angebissen Apfel kaufen.
Frohe Weihnachten ❤❤*1f385.png**1f385.png*
 
Moin @Anonymous User
Ja mache Warnung an. Anders geht es nicht.
Dann weißt du das was nicht stimmt.
Du kannst bei deinen Betreiber, ich habe Vodafone. Sperre einrichten lassen.
Rufe bitte dein Mobilfunkanbieter an.
Er kann dir ganz genau sagen, ob du dann dein Nachrichten Dienst änderst.
Aber Bild SMS bist du raus. Hier geht es jetzt nur um es zu verhindern oder sperren.
Selbst mein Handy hat gesagt, kostenlos Bild versenden. Hatte ja mms gehabt, dann habe ich sms versendet und der Verein hat mir trotzdem Gebühren abgezogen.
Die SMS hat es quasi umgewandelt, angeblich ja kostenlos, und schwupps abgezogen.
Ja das stimmt jetzt.
Wenn du Andriod 10 hast
Wurde bei Nachrichten angezeigt kostenlos Bilder versenden.
Hahahaha hat nicht geklappt hier.
 
Hallo @Anonymous User,
die Auswahl "eingeschränkt" verhindert das Mitsenden von Anhängen, die von deinem Netzanbieter oder dem Gerät nicht unterstützt werden. Wenn du detaillierte Fragen zu den jeweils eingeschränkten Anhängen/Inhalten hast, dann ist dein Netzanbieter die nächste Anlaufstelle. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

K
Guten Abend, vielleicht kann ja jemand von euch konkretere Auskunft geben als Vodafone. Folgendes Problem besteht. Mein Schwager kann mit seinem S8 über das "normale" MMS Profil keine MMS MEHR senden. Lt. Vodafone enthält der Empfänger die MMS nicht da dieser erst selbst einmal MMS versendet...
Antworten
2
Aufrufe
218
J
6
Hallo Leute, ich wollte heute meiner Mutter - sie hat kein Smartphone - Fotos per MMS schicken. Ich musste feststellen, dass ich unter das Icon "Nachrichten", "Einstellungen", "weitere Einstellungen" zwar "SMS" stehen habe, aber nicht mehr "MMS". Das ist umso seltsamer, da ich ihr noch am...
Antworten
28
Aufrufe
221
E
S
Hallo Gemeinde, Ich habe das S9+ seit ein paar Tagen. Ich habe nun das Problem, dass in der Nachrichten App jede SMS automatisch in eine MMS gewandelt wird. Selbst wenn ich auf eine alte SMS antworten will, erscheint die Meldung, dass automatisch in MMS gewandelt wird. Dieses Umwandeln erfolgt...
Antworten
16
Aufrufe
217
T
E
Hallo ihr Lieben, ich habe das S23 Ultra u. benutze RNS Chat Nachrichten von Google Messenger. Automatisches Weiterleiten v. SMS/ MMS u. MMS automatisch herunterladen habe ich deaktiviert. Nun habe ich in der Samsung Nachrichten App gesehen, das alle RNS Nachrichten aus Google Messenger auch...
Antworten
7
Aufrufe
156
E
G
Ich habe eine Funktion bei einem Verein, daher WhatsApp und SMS Gruppen. Ich schreibe eine reine Text-Nachricht mit ca. 80 Buchstaben in die WhatsApp Gruppe, kopiere sie in die 2 SMS Gruppen. In der einen wird die Nachricht als SMS verschickt, in der anderen als MMS. Da ich keine "Frei-MMS" habe...
Antworten
3
Aufrufe
123
G
Zurück
Oben