MMS Senden Samsung S8 nicht mehr möglich

K
K.
User
Guten Abend,
vielleicht kann ja jemand von euch konkretere Auskunft geben als Vodafone.
Folgendes Problem besteht. Mein Schwager kann mit seinem S8 über das "normale" MMS Profil keine MMS MEHR senden.
Lt. Vodafone enthält der Empfänger die MMS nicht da dieser erst selbst einmal MMS versendet haben muss, um diese auch erhalten zu können. Emfänger haben alle vorher MMS gesendet. Somit ist das ausgeschlossen.
Bis zur Umstellung des Tarifes hat der Versand reibungslos geklappt. Er nutzt kein Whatsapp oder FB somit ist er auf die klassische Weise von MMS angewiesen.
Anbei mal der Link von VF dem ihr entnehmen könnt welches Profil für MMS bei ihm angelegt ist.
Über eine hilfreiche Antwort ist er sehr dankbar.
LG Kathi
https://www.vodafone.de/hilfe/samsung/galaxy-s8/nachrichten-mms.html#so-richten-sie-ihr-geraet-fuer-...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Kathleen_123,
bitte setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Das machst du unter:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Zurück
Oben