Mit Samsung Ladekabel IPhone aufladen?

N
N.
User
Seit einigen Jahren liefert Apple ja nur noch nen Kabel und um den Adapter muss man sich selber kümmern.
Ich habe noch daheim nen Adapter von nem Samsung Ladegerät (20W). Kann ich den verwenden? Ist doch sicherlich besser als nen gefakten bei Amazon.
Oder sollte ich lieber nen Originalen von Apple kaufen? Obwohl die von Samsung ja auch von bester Qualität sind.
Macht das überhaupt ein Unterschied aus?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das Samsung Netzteil ist optimal für den Gebrauch, da es über einen 230V Stecker und eine USB Universal-Buchse verfügt. Dort kann das passende Apple Ladekabel angeschlossen werden. Die Ladespannung ist korrekt und der Ladestrom wird vom anzuschließenden Smartphone bestimmt. Wenn jedoch ein iPad aufgeladen werden soll, könnte es länger dauern, da ein leistungsstärkeres Netzteil besser geeignet wäre.
 
Hallo,

es ist grundsätzlich möglich, den Adapter eines Samsung Ladegeräts mit einem Apple Kabel zu verwenden. Beide Marken verwenden den standardisierten USB-Anschluss, sodass es funktionieren sollte. Allerdings kann es vereinzelt zu Kompatibilitätsproblemen kommen, da Samsung einen anderen Standard für seine Ladegeräte verwendet. Es könnte passieren, dass das iPhone langsamer aufgeladen wird oder die Ladegeschwindigkeit nicht optimal ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, empfehle ich dir den Kauf eines Originaladapters von Apple. Dadurch kannst du sicherstellen, dass das Ladegerät exakt auf die Bedürfnisse deines iPhones abgestimmt ist. Apple-Adapter sind speziell für iPhones entwickelt und gewährleisten ein schnelles und effizientes Aufladen. Außerdem werden sie von Apple selbst getestet und zertifiziert, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Auch wenn Samsung-Adapter generell von guter Qualität sind, empfehle ich in diesem Fall einen Originaladapter von Apple zu nutzen, um mögliche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden und die bestmögliche Leistung deines iPhones zu gewährleisten.

Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter.

Viele Grüße,
Der Samsung Experte"
 

Similar threads

I
Hab ein Xiaomi Ladekabel was 120W hat und wollte fragen ob es meinem Tab S6 Lite schadet wenn ich es aufladen obwohl es nur bis 15W empfohlen wird auf zu laden? Der Ladestecker in der Box ist ca. 7,5 Watt und dauert eine Ewigkeit zum Laden. Schadet es dem Gerät wenn ich es mit einem 120W...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
E
Passt es das auch für iphone 15 pro das Ladekabel von Samsung, gibt es unterschiede oder. https://www.gutefrage.net/frage/ich-usb-c-ladekabel-gleich-oder-nicht
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
Z
Hey Leute.Ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen. Dabei bin ich auf diese beiden Handys gestoßen, die gerade beim fast selben Preis liegen. Ich war immer der Samsung User, jedoch möchte ich auch mal zu Apple wechseln. Wenn ich mir aber die Preise vom IPhone 13 angucke ist das deutlich...
Antworten
0
Aufrufe
163
Z
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
199
S
N
Ich bin am überlegen ob ich von meinem Samsung auf Apple umsteigen soll. Da dies ja besser sein soll usw. Für mich kämen nähmlich entweder das Samsung S23 und S23+ oder Das iPhone 13 und 14 zur Auswahl. Das Problem ist ich hab mir vor 2 Jahren ein Samsung Tablet geholt, für die schule zum...
Antworten
2
Aufrufe
265
Sami
Zurück
Oben