Samsung Notes Speicherort der *.sdoc Dateien

S
S.
User
Hallo, ich würde gerne meine Dokumente von Samsung Notes manuell sichern. Wo finde ich die Dateien?In folgendem Verzeichnis finde ich nichts /storage/emulated/0/Android/data/com.samsung.android.app.notes.
Besten DankStephan

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Du kannst den Ort der Speicherung bestimmen in dem du manuell in die Datei gehst und dann oben rechts auf drei Punkte 》als Datei speichern.
Ob du außer dieser Möglichkeit Zugriff auf den App-Speicher hast weiß ich leider auf die schnelle nicht :laugh:
 
Dank, ja das weiss ich. Sind aber hunderte Dateien in verschiedenen Ordnern, das wäre ein zu grosser Aufwand.
 
Hallo, der Tipp von ZeroTwo ist zutreffend. Ein Zugriff auf die Ablage auf den Originalspeicherort ist nur nach Rooten möglich - also Tabu. Aber du kannst ordnerweise oder von der Wurzel in Samsung Notes alle Notizen auf einen gewünschten Ort ( Cloud, Verzeichnis, SD-Karte oder externen Speicher incl. Flash und HDD) übertragen, in den möglichen Formaten.
Gruß Schwalbe9
.
 
Hallo Schalbe9,
wie kann ich ordnerweise übertragen? Ich kann nur dateiweise, wenn ich Ordner markiere, dann kann ich diesen nur innerhalb von Samsung Notes verschieben. Was meinst du mit "von der Wurzel"?
VG Stephan
 
Hello Stephan,
das ordnerweise Sichern geht indem du alle Dateien im betreffenden Ordner markiert - einzeln markieren kannst du wenn du auswählen möchtest aber wenn alle konvertiert werden sollen - erscheint nach der zweiten Anwahl oben im Screen "alle". Hierauf erscheint unten im Screen "als Datei sicher" gefolgt von der Auswahl als was und wohin.
Bei Markierung aller hast du nur die Option als PDF oder Note-Datei, bei einzel Markierung stehen weitere Optionen zur Verfügung.
Zum meiner "Wurzel", ich verstehe darunter den Stammordner, analog dem Hauptverzeichnis eines Datenträgers. Neue Notizen werden vor der Ordnerzuweisung dort abgelegt.
Ich hoffe, dass du damit klar kommst. Mit freundlichen Grüßen Schwalbe9
 
Hallo Schwalbe9,
vielen Dank. Wenn mit "alle" alle Dateien im Ordner makiere habe ich nur zwei Optionen --> verschieben oder löschen. Wenn ich die Dateien einzeln makiere habe ich die Möglichkeit als Datei zu sichern.
VG
Stephan
 
Hallo Stephan,
Das ist korrekt, aber Daten eines Ordners können in einem Vorgang markiert und in Note oder pdf exportiert werden. Wobei ich die note- Form bevorzuge. Letzere kann sehr gut in MS Words ab Version 2007, wahrscheinlich auch in Open Office exportiert verarbeitet werden.
Mfg Schwalbe9
 
Hallo Zusammen,
da die Samsung Cloud jetzt zu OneDrive übergeht möchte ich nachschauen, wo meine Notes gesichert wurden.
Unter "Datensicherung" kann man Anrufprotokolle, Nachrichten... Apps sichern. Alles ist angehakt. Gehören damit die Notizen der App Notes als Dateien auch zur Sicherung? Es sind über 200 mb und ich kann sie auf OneDrive nirgends finden (nur 3 alte einmal manuell gesicherte).
Danke und Gruß!
 

Similar threads

J
Guten Tag miteinander Ich habe ein ziemlich grosses Problem bei meinen Samsung Notes. Und zwar hatte ich ein Problem mit dem automatischen Sync. der Samsung Notes, d.H in den Einstellungen,stand zwar dass sie mit dem Account synchronisiert werden, in der Samsung Cloud war unter...
Antworten
29
Aufrufe
271
A
L
Hallo zusammen! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Notitzen in Samsung Notes ordnerweise zu sichern?Also nicht jede Datei einzeln als PDF oder .sdoc zu exportieren? Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit alle in Samsung Notes gespeicherten Daten als Dateien (oder auch als Verzeichnis)...
Antworten
5
Aufrufe
115
L
C
Hallo Samsung Team, hallo @ all, ich habe das Galaxy Note 4, Galaxy Tab S2 Tab S6 und mein Note 9. letzteres nutze ich echt viel und vor allem die App Samsung Notes leider finde ich auch nicht den Order wo ich die Datei oder Datein finden und kopieren kann. Ich schreibe wirklich viel für die...
Antworten
1
Aufrufe
137
K
M
Ich bin ganz neu hier im Forum, weist mich bitte auf Fehler im Posting hin. Einen passenden und auch aktuellen Thread zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tab S7+. Das Tablet habe ich mir vorrangig für das Erstellen von Notizen usw...
Antworten
5
Aufrufe
109
T
S
Ich habe seit Kurzem ein Galaxy S7 Tablet und bin gerade dabei es einzurichten. Ich habe Probleme mit der App Samsung Notes. Wenn ich die App öffne, erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Beschädigte Notiz wieder herstellen? Sie müssen Ihre Notiz wiederherstellen, um sie anzuzeigen oder zu...
Antworten
14
Aufrufe
150
B
Zurück
Oben