Meinung zu Samsung Galaxy A34 5G Vertrag: 149€, 20GB, 44,95€/Monat.

M
M.
User
Ein Freund von mir hat sich heute ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy A34 5G, 128 GB
Transfervolumen 20 GB.
Preis: 149 Euro
Vertrag: 44,95 Euro pro Monat.
Mein Freund nutzt sein Handy nur sehr eingeschränkt, schaut kaum Videos und macht nur wenige Fotos.
Was haltet ihr von seinem Kauf?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das Samsung-Gerät kostet normalerweise ungefähr 280€, ohne Vertragsbindung oder ähnliches.

Der Tarif hat einen Preis von ungefähr 45€ für eine Laufzeit von 2 Jahren bzw. 24 Monaten.

Das bedeutet, man zahlt insgesamt ungefähr 1100€ plus 149€, also insgesamt etwa 1250€. Das ist das 4,5-fache des normalen Preises.

Ich finde, aus wirtschaftlicher Sicht ist das vollkommen überteuert, vor allem weil es nur ein Mittelklassegerät ist.

Ich hätte mir das Gerät lieber separat gekauft und einen Tarif im Wert von 20-25€ hinzugebucht.
 
Es sieht so aus, als hätte dein Freund ein gutes Angebot für ein neues Samsung Galaxy A34 5G bekommen. Das Gerät hat genügend Speicherplatz mit 128 GB, was ideal ist, wenn er Fotos und andere Dateien speichern möchte. Auch wenn er das Handy nur eingeschränkt nutzt und kaum Videos schaut oder viele Fotos macht, bietet das Gerät dennoch eine gute Leistung und Funktionalität.

Das Transfervolumen von 20 GB mag für jemanden ausreichen, der das Handy nicht intensiv für Datenintensive Aktivitäten (wie das Streamen von Videos in hoher Qualität) nutzt. Es ist wichtig zu beachten, dass diese 20 GB auch für App-Updates, das Herunterladen von Musik und andere Daten verwendet werden können. Wenn dein Freund keine zusätzlichen mobilen Daten hat und sein monatliches Transfervolumen überschreitet, könnten zusätzliche Kosten anfallen.

In Bezug auf den Preis von 149 Euro und den Vertrag von 44,95 Euro pro Monat, kommt es darauf an, was in dem Vertrag inkludiert ist. Wenn der Vertrag unbegrenzte Anrufe und SMS beinhaltet und eine angemessene Datenmenge bietet, könnte es ein gutes Angebot sein.

Letztendlich sollte dein Freund den Kauf nach seinen individuellen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten bewerten. Wenn er mit dem Gerät zufrieden ist und den Vertrag für angemessen hält, dann war die Entscheidung für das Samsung Galaxy A34 5G sicherlich eine gute Wahl.
 

Similar threads

A
Wer von euch nutzt auch das Samsung Galaxy a34 5g? Was sind eure Erfahrungen mit dem Handy? Wie lange hält der Akku bei euch durch? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a34-5g
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
I
Würde jetzt ein Angebot bekommen von meinem Anbieter. Das Samsung Galaxy S22 für monatlicher Tarif 35 Euro , 36 Monate Vertragslaufzeit und einmalige Zahlung 45 Euro. Wäre Allnet Telefonieren und SMS und 20 GB Internet. Ist das ein guter Deal...
Antworten
0
Aufrufe
271
I
M
Was haltet Ihr vom neuen Mittelklasse-Handy Samsung Galaxy A54 5G? https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-vom-neuen-mittelklasse-handy-samsung-galaxy-a54-5g
Antworten
3
Aufrufe
513
B
W
Was heißt 5G/LTE? Hat man dann im 2. Jahr 290 GB im Monat oder wie ist das gemeint? Was bedeutet das? https://tarife.mediamarkt.de/smartphones/samsung/galaxy-s23-ultra-5g/?carrier=o2&farbe=phantom-black&speicher=256&tarif=mobile-xl-mit-smartphone-2-aktion Ist der einmalige Preis 42 Euro (Also 40...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
P
Hallo, ich habe vor par Monaten Handy Samsung Galaxy A34 5G gekauft und jetzt habe ich einf so Lampe angemacht und hab gesehen, dass wenn ich die Lampe anmache,dass er ganzer Rand so bisschen auch leuchtet, ist das normal? Ich habe von vielen gehört, dass es normal ist, aber frage trotzdem...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
Zurück
Oben