Mein Telefon Samsung A41

N
N.
User
Mein Telefon wird heute aktualisiert und kann keine WLAN-Verbindung herstellen. Es gibt mir die falsche IP-Adresse.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi, versuch mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen.
Danach musst du Bluetooth und WLAN neu verbinden.
 
Wenn eine falsche IP Adresse zugewiesen wird müsste das eine Einstellung am Router sein. Wann kommt denn die Meldung über die falsche IP Adresse? Hast Du dort vielleicht einen MAC Adressen Filter und beim Smartphone variable MAC Adresse eingestellt?
 
Wenn ich die Verbindung einstelle, wartet es ein bisschen und es wird angezeigt
 
unsere anderen Telefone haben das Internet, falls das wichtig ist
 
schreibt fehl, eine IP-Adresse zu erhalten
Und ich habe dort nichts angerührt. Nach dem Update verbindet es mich nicht
 
Schau bitte mal bei dem WLAN in den Einstellungen unter Erweitert was dort eingestellt ist. Wenn möglich auf MAC Adresse vom Telefon umstellen. Das wird bei dem Android 11 Update automatisch auf variable MAC Adresse eingestellt.
638944i33B35C77FCF825E1?v=v2.jpg
 
Dann sollte sich mal jemand die Einstellungen des Routers ansehen, dieser vergibt ja die IP Adresse.
 
Wenn ich von der Arbeit zurückkomme, werde ich sehen, was zu tun ist: Wie überprüfe ich die Router-Einstellungen?
 
Wenn Du diese Frage stellst wirst Du da nicht wirklich weiterkommen. Kennst Du niemanden der so etwas schon einmal gemacht hat?
 
Und wenn Du es wirklich selbst probieren willst musst Du die Weboberfläche des Routers über einen Browser aufrufen, meldest Dich bei WLAN über das Passwort des Routers an oder verbindest Dich mit einem Netzwerkkabel. Dann musst Du Dir die IP und die WLAN Konfiguration des Routers anschauen und ggf. korrigieren.
 
Ich habe nach dem neuesten Update das gleiche Problem mit meinem Samsung A41, konntest Du das Problem lösen?
 
Router und Handy Neustart haben leider nichts gebracht.
Unsere anderen Geräte können sich normal mit unserem WLAN verbinden
 
Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe mein altes Telefon genommen und die IP-Adresse davon kopiert und alles ist in Ordnung. Ich habe alles versucht, aber nichts hat geholfen, nur das
 
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast mit dem kopieren?
 
Ich habe es nicht kopiert, sondern gelöscht und die andere IP-Adresse geschrieben
 
L: @Nel2408 und L: @Blume89 ,
was steht in der Konfiguration eures WLANs auf dem A41?
DHCP oder Statisch ?
 

Similar threads

M
Hallo, gibt es bei dem Samsung A41 eigentlich einen Näherungssensor? Frage deshalb, weil sich nichts tut bei Nutzung einer Tasche Danke 8377535
Antworten
9
Aufrufe
163
M
N
Hallo Zusammen, ich habe jetzt einen ganzen Tag lang denke ich alles versucht, was ich in irg.welchen Foren gefunden habe, ich bekomme keine stabile Verbindung zum Wlan mit einem Zyxel-Router und einem Fritz-Repeater hin. Eine instabile Verbindung bekomme ich nur, wenn ich direkt neben dem...
Antworten
5
Aufrufe
222
B
K
Hallo ich habe ein Samsung a41 und würde es gerne über einen karbel mit dem Fernseher verbinden weiß aber nicht auf was ich bei den kauf achten muss oder ob es überhaupt mit meinem Gerät funktioniert naja im voraus vielen Dank 2383440
Antworten
9
Aufrufe
157
G
X
Ich möchte ein Systemupdate für mein Samsung A41 (SM A4125F/DSN) haben, dies auf Januar 2021 upgedatet ist Danke 2866324
Antworten
2
Aufrufe
128
X
M
Hallo, gibt es eigentlich beim A41 einen Näherungssensor? Frage deshalb, weil sich beim Verwenden einer Tasche und der entsprechenden App An/off nichts tut, wie z.B. bei meinem S9 Danke 8377661
Antworten
2
Aufrufe
92
J
Zurück
Oben