Mein S7 friert ständig ein............

D
D.
User
Habe folgendes großes Problem der Bildschirm friert oft ein und das S7 startet dann neu. Jedoch bleibt es auch beim booten hängen und es dauert dann mehrere Minuten bis es wieder hochfährt.
Mit Glück läuft es dann ein paar Stunden normal bis das ganze von vorn beginnt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo und Danke für die Tipps.
Ich habe den Kundendienst angerufen, der mich zuverlässig und pünktlich zurückgerufen hat.
Mir wurde ein Werksreset empfohlen und wenn dies nichts bringt gleich einen Reparaturschein per Mail geschickt.
Momentan läuft das S7 den dritten Tag ohne Probleme zu machen. Falls noch jemand so ein Problem hat, würde ich empfehlen den Kundendienst anzurufen, denn es gibt noch ein paar Sachen zu beachten, bevor man den Reset durchführt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Neue ProblemLösung ohne Reset!!!!
Hallo Zusammen,
Ich hatte das selbe Problem:
Ich hab in englischen Foren nach meinem Fehler gesucht. Und da Stand das der GooglePlaystore Schuld sein kann und über diesen hab ich Apps deinstalliert um Speicher freizubekommen. Man soll den Cache-Speicher des Playstore seperat löschen!, im Anwendungsmanager, dass hab ich gemacht und seit 1 Tag kein zufälliges Einfrieren des Bildschirms und anschließendes Neustarten mehr!!!!
Da dies eine vorinstallierte App ist, trat der Fehler bei mir auch im abgesicherten auf!
Hoffe ich konnte helfen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo DK, das ist natürlich eine nervige Sache. Hast du in letzter Zeit vielleicht eine App installiert, die bei deinem Samsung Galaxy S7 das Einfrieren des Bildschirms verursacht?
Starte dein Smartphone bitte einmal im “Sicheren Modus“, um einen Softwarekonflikt auszuschließen. Du gelangst in diesen Modus, indem du einfach während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ drückst, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Friert dein Smartphone nun nicht mehr ein, ist vermutlich eine nachinstallierte App verantwortlich für die Ausfälle. Jetzt musst du den „Übeltäter“ nur noch ausfindig machen. Halte die Community gerne darüber auf dem Laufenden. *1f50d.png*
Weitere Infos zum “Sicheren Modus“ findest du übrigens auch in dieser FAQ.
 
Sollte der "Sichere Modus" keine Infos erbringen oder die Lösung sein solltest du dein Gerät mit Absprache mit Samsung(Hotline) einsenden.
Möglicherweise liegt es auch am Akku. Leider kann man ihn bei dem Modell ja nicht mehr selbst auf aufblähen überprüfen.
 
Hallo und Danke für die Tipps.
Ich habe den Kundendienst angerufen, der mich zuverlässig und pünktlich zurückgerufen hat.
Mir wurde ein Werksreset empfohlen und wenn dies nichts bringt gleich einen Reparaturschein per Mail geschickt.
Momentan läuft das S7 den dritten Tag ohne Probleme zu machen. Falls noch jemand so ein Problem hat, würde ich empfehlen den Kundendienst anzurufen, denn es gibt noch ein paar Sachen zu beachten, bevor man den Reset durchführt.
 
Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem und habe schließlich auch das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt. Bei mir war es so das ich die Probleme nach dem letzten Update hatte und wollte zu dem Zeitpunktnicht unbedingt alles zurücksetzen. Bin jedoch wie man sieht nicht drum rumgekommen und jetzt läuft alles wieder bestens.
Grüße
PoPeYe
 
Neue ProblemLösung ohne Reset!!!!
Hallo Zusammen,
Ich hatte das selbe Problem:
Ich hab in englischen Foren nach meinem Fehler gesucht. Und da Stand das der GooglePlaystore Schuld sein kann und über diesen hab ich Apps deinstalliert um Speicher freizubekommen. Man soll den Cache-Speicher des Playstore seperat löschen!, im Anwendungsmanager, dass hab ich gemacht und seit 1 Tag kein zufälliges Einfrieren des Bildschirms und anschließendes Neustarten mehr!!!!
Da dies eine vorinstallierte App ist, trat der Fehler bei mir auch im abgesicherten auf!
Hoffe ich konnte helfen!
 
Danke für deine Unterstützung, L: @Elvis6391! *:smiling-face:
 

Similar threads

9
Hallo, Mein S7 edge friert seit heute mehrmals ein und startet dann nach mehreren Sekunden neu. Wenn es neu gestartet ist kann ich es ein paar Minuten benutzen danach friert es aber wieder ein und startet neu. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen das das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
250
M
J
Hallo, mein S7 hängt sich nach ca. 1 Minute ständig auf. Das Erzwingen eines Neustarts habe ich schon öfter probiert, nach ein paar Minuten friert es wieder ein. Also habe ich das Handy zurücksetzen wollen, da es für kurze Zeit noch normal bedienbar war unter den normalen Handy-Einstellungen...
Antworten
9
Aufrufe
162
C
M
Hallo Zusammen, Das S7 (G930FXXS4ESC3) meiner Frau hat nach dem automatischen Sicherheitsupdate vom 01.März.2019 massive Probleme und friert ständig ein. Vor dem Update gab es keinerlei Probleme. Kurz Fehlerbeschreibung: Das S7 friert ein / stürzt ab bei: hochgefahrenem Android in...
Antworten
12
Aufrufe
94
K
J
Mein Samsung Galaxy S8+ hat nach der Benutzung mit einem Samsung VR Gear SM R325 Probleme mit seinem Screen, er kann nicht mehr benutzt werden und herunterfahren kann ich es auch nicht. er bleibt sthen in jeder Anwendung und das viedeo läuft weiter aber der ganze bildschirm friert ein und...
Antworten
2
Aufrufe
125
F
E
Moin,  ich habe seit heute Morgen ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy A51. Ich habe mein Handy heute morgen ganz normal benutzt und alles hat eigentlich wie immer funktioniert. Nach kurzer Zeit wollte ich mein Handy wieder benutzen und musste feststellen, dass es sich ständig...
Antworten
5
Aufrufe
106
A
Zurück
Oben