Mehrere Apps im Standby: Warum werden sie mehrfach in den Standby-Modus versetzt?

D
d.
User
Hallo,
Ich sehe bei meinen S22 plus in der Gerätewartung, im Problemverlauf, dass mehrere Apps mehrfach an einem Tag in den Standby gesetzt werden, wegen hoher Akkunutzung. Wie können Apps mehrfach in den Standby gesetzt werden, wenn die Apps eigentlich schon im Standby sind und somit keine Akkunutzung haben dürften. Ich starte keine dieser Apps oder führe ein Neustart des Telefons durch, so dass sie vielleicht wieder gestartet waren.

Danke,

Dirk

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es gibt ja zweierlei Standby Arten. Normales und tiefes Standby. Verschieb doch die meisten in's tiefe Standby. Da tauchen sie nicht wieder von alleine auf. Oder noch besser wäre eine Deinstallation, wenn Du sie sowieso nicht nutzt. Was ist eigentlich Deine Frage?
 
Die Intention der Frage ist, warum werden die Apps mehrfach in den Standby Mode gesteckt. Das würde ja bedeuten, dass diese auch selbst wieder aktiv geworden sind. Hier in dem Screenshot siehst Du, dass im Beispiel die DB Navigator APP immer wieder in den Standby gesetzt wird. Obwohl ich diese nicht starte oder sonst was mache. Das macht für mich wenig Sinn

true?v=v2.jpg
 
Das sieht mir eher nach fehlerhafter App aus. Mach mal den Entwickler darauf aufmerksam!!
 

Similar threads

A
Ich hab ein Samsung Handy. Es gibt eine App, die ich regelmäßig ins Standby setzen muss (bedeutet, dass sie keine Benachrichtigungen mehr senden kann und nicht im Hintergrund ausgeführen kann). Wenn ich diese nun in den Einstellungen ins Standby setze, muss ich das Handy neu starten, damit das...
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
U
Grundsätzlich stört mich seit dem Kauf des A71 der (im Verhältnis zu meinen früheren Handys) hohe Standby Verbrauch. Seit dem letzten BIOS Update (letzte Woche) stellt sich die Situation nun wie folgt dar: Es gibt Apps (z.B: CityMaps2Go Pro), die lt. Akkuverbrauchsanzeige Strom verbraucht...
Antworten
4
Aufrufe
167
U
A
Die Benachrichtigungs Anzeige scheint eingeschaltet, lässt sich aber nicht ausschalten. Das gleiche auch bei anderen Apps. Benachrichtigungen zugelassen steht z.Bsp. beim Telefon, wenn ich dann auf den Schalter gehe passiert nichts, denn der ist "abgedunkelt" oder gesperrt !? Habe alle...
Antworten
16
Aufrufe
142
G
M
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie haben meine Freundin (Galaxy S8) und ich (Galaxy Note :cool: massive Wlan-Probleme. Diese äußern sich dadurch, dass die Handys nach einiger Zeit im Standby keine Benachrichtigungen mehr bekommen (alle Wlans) und unsere komplette Google Home /...
Antworten
18
Aufrufe
146
A
M
Warum ist es möglich trotz gesperrtem Gerät in den Recovery Modus zu gelangen und das Gerät zurückzusetzen? Ich möchte das nicht! Nicht umsonnst ist das Passwort erforderlich, um das Gerät neu zu starten oder auszuschalten. Trotzdem kann man aber noch OHNE Eingabe des Passworts in den Recovery...
Antworten
12
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben