Gerät gesperrt-Samsung Galaxy Tab A (2018)

A
a.
User
Hallo!
Meinem Sohn (6) habe ich eigenes Google Konto auf seinem neuen Tablet eingestellt, allerdings wusste ich nicht, dass er zum Beispiel kein YouTube App herunter laden kann, wegen Alter. Dann wollte ich sein Alter ändern, musste Family Link App auf mein IPhone herunterladen, habe sein Gmail Konto gelöscht, weil irgendwie die Family Link App nicht funktioniert hat und im Endeffekt ist sein Tablet gesperrt und ich kann kein Elterncode auffordern, da die App von mir die „Vorbereitung“ machen will und ich kann nichts beginnen ohne den Elterncode.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich würde auch gerne das Tablet von vorne einstellen, aber nicht einmal Reset funktioniert…

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo L: @anna_augustyn,
ich verstehe nicht ganz, wie es dazu kam, dass das Tablet nun gesperrt ist. Kannst du das bitte noch etwas näher beschreiben? Markiere mich in deiner Antwort bitte mit einem @. So werden wir Moderatoren auf deinen Beitrag aufmerksam.
 
\@JunoK
Hallo!
Es kam zu der Sperrung nachdem ich auf seinem Samsung Tablet sein Gmail-Konto
gelöscht habe, ohne es vorher via App Family Link zu tun. Jetzt heißt es auf seinem Tablet „Dieses Gerät wurde gesperrt, weil …@gmail.com ohne Zustimmung eines Elternteils entfernt wurde. Wenn du dieses Gerät wieder nutzen möchtest, bitte deine Eltern, es zu entsperren“. Das Problem ist nun, das die Family Link App auf meinem Iphone den Tablet nicht „sieht“/findet und mir als erstes die „Vorbereitung“ bietet und wenn ich weiter eingebe, dass mein Kind kein Google-Konto hat, kommt als nächster Schritt, dass ich ein Google-Konto für mein Kind erstellen soll. Kann ich eigentlich ein neues Google-Konto vielleicht aus meinem Laptop einstellen? Ich habe jetzt echt Angst, dass ich wieder etwas durcheinander bringe…
 
Hallo vielleicht liest du den Beiteag zufällig, ich habe leider genau das selbe Problem und finde keine Lösung, vielleicht kann mir jemand bitte weiterhelfen.
Danke lg
 
Hallo L: @Daniiela,
bitte wende dich damit direkt mal an die Kollegen vom Google Support; die sollten eine sehr ausführliche Anleitung zur Family Link App bereitstellen können.
Viele Grüße
 
Hallo
Darf ich fragen ob sie das Problem gelöst haben, Würde mich interessieren da wir das gleich Problem haben
Lieben Dank
 
Da es sich um eine Google Anwendung handelt, würde ich auch dir empfehlen, dich mal direkt an den Support von Google zu wenden.
 
Hallo,
haben Sie das Problem gelöst? Irgendwie komme ich nicht weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen. Und zwar habe ich ein ziemlich älteres tablet. Und zwar ist meine Frage wie lange kann ich beim samsung tab a 10.5 2018 noch mit sicherheitspatchs rechnen? Vielen Dank. 3341119
Antworten
9
Aufrufe
173
B
P
Hallo, ich besitze nun seit einem Jahr das Galaxy Tab A (2018, 10.5). Meine Kontaktdaten und Kalender pflege ich aber auf meinem PC. Bis vor kurzem habe ich über ein Zusatztool in Outlook meine Daten nach Google synchronisiert. Da ich mit meinem Tablet Zugriff auf Google habe wurden diese Daten...
Antworten
4
Aufrufe
150
J
M
Guten Tag, ich versuche mal, das Problem zu beschreiben. Es handelt sich um ein Galaxy Tab A 10.5 2018 - LTE Angefangen hat alles damit, dass trotz bestehender WLAN-Verbindung kein Aufbau zum Router möglich war. Auch wurden in der Verbindungsübersicht unter WLAN keine Netzwerke angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
122
M
L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
147
N
M
Hallo zusammen, hab das Problem in einigen foren gefunden aber leider funktioniert keine Lösung. Habe eine Fritzbox 7560, und (wie oben im Titel) das, Samsung Galaxy Tab A 10.1, leider bricht mir während des zockens immer wieder die Wlan Verbindung ab. Mein Router hat das neuste update drauf...
Antworten
8
Aufrufe
144
D
Zurück
Oben