MEDION TV mit LAN- Anschluss mit Smartphone verbinden

E
E.
User
Hallo, mein Smart TV von Medion ist über LAN im Internet, da stbilere Wiedergabe der Videos aus Mediathek Das Smartphone ist im gleichen Netzwerk per WLAN. 

Besteht die Möglichkeit beide zu verbinden um Mirroring des Smartphones auf Tv zu nutzen, bzw. das Smartphone als Fernbedienung?

Den Wlan Dongle vom TV finde ich momentan nicht - und sollte doch, da gleiches Netzwerk, möglich sein.

Youtube habe ich verbunden auf TV, aber die Videos spielt er nicht ab da wird Bildschirm dunkel? 

Danke für die Hilfe schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ist es denn ein Android tv oder mit dem eigenen Betriebssystem
 
Naja die meisten tv mit lan Anschluss sind smart tv und mein medion zb ist von 2023 und hat Android
 

Similar threads

B
Hallo, ich wollte meinen TV gu82tu8079 mit einem Netzwerkkabel verbinden. Dies ist leider nicht möglich. Stecke ich das Kabel in die RJ45 Buchse erscheint (blinkt) abwechselnd: "Netzwerkeinstellungen Netzwerkkabel getrennt" und "Netzwerkeinstellungen Netzwerkkabel verbunden". Unter...
Antworten
7
Aufrufe
174
M
A
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem den SAMSUNG GQ55Q80A QLED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, ) gekauft. Der Fernseher ist mit einem LAN Anschluss verbunden und nicht mit WLAN . Es kommt jetzt mehrmals vor das der Fernsehe die Fehlermeldung ausgibt „Netzwerk ist getrennt“ . Alle...
Antworten
1
Aufrufe
450
N
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
126
K
X
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich Videos/Streams (z. B. Netflix), die ich über das Galaxy J7 abspiele, irgendwie auf meinen TV übertragen kann? Dabei gibt es aber ein paar Einschränkungen: - Ich habe keinen Smart TV - TV ist leider nicht von Samsung - ich habe kein W-Lan Zuhause. Es läuft...
Antworten
0
Aufrufe
1K
X
C
Hallo, ich habe mir gestern einen Samsung TU8070 43Zoll gekauft und per Wlan mit meinem Technisat-Festplatten Receiver Digit UHD+ verbunden. Der TV hat ihn auch gefunden und ich kann die aufgenommen Filme auch abspielen. Aber die Live-Tv Sender spielt der TV nicht ab. Da schreibt er immer...
Antworten
5
Aufrufe
199
F
Zurück
Oben