Samsung Smart TV TU8070 nicht kompatibel mit Technisat-Receiver

C
c.
User
Hallo,
ich habe mir gestern einen Samsung TU8070 43Zoll gekauft und per Wlan mit meinem Technisat-Festplatten Receiver Digit UHD+ verbunden. Der TV hat ihn auch gefunden und ich kann die aufgenommen Filme auch abspielen. Aber die Live-Tv Sender spielt der TV nicht ab. Da schreibt er immer: unerwarteter Fehler ist aufgetreten
Bei meinem alten Medion Fernseher war das kein Problem. Und lt. Verkäufer sollte das streamen der Sat-Sender vom TV auch möglich sein (war ein Kriterium für den Kauf!)
Was hab ich falsch gemacht?
Kann mir wer bei der Einstellung helfen? Danke und lg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
@crazymoon schrieb: Und lt. Verkäufer sollte das streamen der Sat-Sender vom TV auch möglich sein (war ein Kriterium für den Kauf!) Was hab ich falsch gemacht?
Einem doofen Verkäufer zugehört und dich selber vorher nicht schlau gemacht.
 
OK *1f600.png* - ich gebe das Teil heute zurück. Schade, da wie bereits geschrieben, mein 'alter' Hofer Fernseher das konnte. Und unabhängig, dass der Verkäufer das bejahte, ich annahm, dass das inzwischen eh Standard sei.
Gibts ev. einen anderen Samsung, der das streamen des Fernsehprogramms per Wlan vom Sat-Receiver kann?
 
@crazymoon schrieb: Und lt. Verkäufer sollte das streamen der Sat-Sender vom TV auch möglich sein (war ein Kriterium für den Kauf!)
Kann es sein, dass du über zwei Dinge sprichst? Zu einen den ganz normalen Empfang wenn der Technisat im Sat>IP-Modus läuft? Hört sich zumindest so an. Und zweitens, dass aktive Streamen der TV-Sender durch den TV?
 
Ich meine das Erste: ich hab einen Fernseher im Wohnzimmer, da hängt der Technisat dran. Dann hab ich einen Fernseher in der Küche, der über Wlan den Technisat vom Wohnzimmer empfängt. Angezeigt wird der Technisat und auch die Sender. Aber schauen kann ich die Sender nicht. Lt. Verkäufer (ein Anderer) kann das kein Samsung. (was aber nix heißt, wie ich gelernt habe :rofl: )
Egal, hab gestern den Samsung ohne Murren vom Verkäufer gegen Cash zurückgegeben und mir einen XXX zugelegt. (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert wegen Nennung eines Wettbewerbers)
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe eine knifflige Frage. Ich speise zwei Satelitten über Diseqc in ein Kabel ein und nutze den TV-internen SAT Tuner. Bei der manuellen Suche auf dem Transponder wird mir eine Signalqualität von 60-70% angezeigt, jedoch werden keine Sender gefunden. Es sind nur zwei Sender auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
119
A
W
Hallo zusammen, ich habe mir im August den 55" Curved UHD TV KU6179 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. AM TV angeschlossen habe ich einen Sky Receiver mit Festplatte und einen Technisat Receiver an dem ich noch eine externe Festplatte per USB angeschlossen habe. Alles lief...
Antworten
10
Aufrufe
179
J
M
Hallo, ich habe einen 43Q60R TV über LAN Kabel am Hausnetz angeschlossen. In einem anderen Zimmer ist eine Dreambox DM900, Sat receiver mit eingbauter Festplatte , auch über LAN angeschlossen. Ich kann aufgenommene Filme übers LAN Netz am PC und Wifi am Tablet abspielen, auch am TV, wenn der TV...
Antworten
4
Aufrufe
110
A
T
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG. Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc. Entsprechend...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
119
L
Zurück
Oben