Galaxy Tab S7+, Android 12,UI 4.1, 1.5.22

S
S.
User
Seit dem letzten Update habe ich auf meinem Galaxy Tab S7 plus folgende Darstellungsprobleme:
1. Der Rezeptdruck von Edeka und Resipis in Verbindung mit dem Samsung Mobil Printer ist derzeit nicht möglich. Es wird zwar das Seitenlayout aufs Papier gebracht, nicht jedoch das Rezept.
2. Das Spiel WordOn ist teilweise unspielbar, weil Optionen auf Auswahlfenstern abgeschnitten sind.
Bei Interesse kann ich Ihnen Screenshots zukommen lassen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Dann probier mal folgendes:
Gerät ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Oh je, was ist denn Wipe-Cache? Repair Apps? Reboot System? Das habe ich ja noch nie gesehen. Was haben der PC oder der TV damit zu tun? Was passiert dann? Kann jmd bestätigen, dass ich das gefahrlos ausführen kann?
 
Da passiert überhaupt nichts schlimmes wenn Du Dich an die Beschreibung von L: @Nakatan hältst. In der Regel funktioniert danach wieder alles einwandfrei.
 
Was L: @Nakatan vorgeschlagen hat, ist eine durchaus wichtige Funktion, die Du, wenn Du sein beschriebenes Vorgehen beachtest bedenkenlos durchführen kannst.
Es ist eine wichtige Funktion, die Datenmüll aus dem Speicher des Tablet entfernt, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Die Verbindung zum PC /TV oder auch einer Spielekonsole ist eine von Google implementierte Sicherheitsmaßnahme, die verhindern soll, dass man versehentlich den Recovery Modus startet.
Schau mal hier rein.
 
Danke. In dem Video gibt es aber keine Verbindung mit einem Kabel irgendwohin?
 
Das wurde vor einiger Zeit als Sicherheitsmaßnahme hinzugefügt. Ohne geht es nicht mehr.
 
Blöde Frage: Muss der PC eingeschaltet sein, oder reicht es, wenn der USB-Hub unter Strom steht? Ginge auch eine Ladetower?
 
Das angeschlossene Gerät muss eingeschaltet sein, Ladegeräte oder ähnliches funktioniert in der Regel nicht.
 
Hmmm, Problem: Der Samsungstecker passt nicht zum USB vom PC *1f635.png* Den breiten USB-Stecker (PC) habe ich nur in Verbindung mit einem trapezförmigen USB-Stecker. Wahrscheinlich gäbe es da Adapter, aber wie ich auch suche, wird mir nix passendes angezeigt. Sind etwa der rundliche Samsung-Stecker und der trapezförmige USB-Stecker beides C-Stecker? Fände ich merkwürdig....
Edit: Habe doch etwas gefunden....
 
Hi, jetzt sind endlich die Adapter angekommen, Start des Tablets ist geglückt, wipe cache habe ich auch gefunden und nun kann ich nur ja/nein antworten. Repair Apps erscheint hier nicht. Muss ich erst ja sagen?
Edit: Es heißt "wipe cache partition". Eine weitere Option ist "Repair Apps". Meinte Nakatan, dass ich erst das eine und dann das andere machen muss? Oder ist "wipe cache partition" etwas ganz anderes?
In diesem Systemmodus möchte ich ungern experimentieren.
 
Kann mir bitte noch jemand meinen letzten Post beantworten?
 

Similar threads

I
Nun bringt Samsung auch UI 4.1 auf die Tab S7-Serie. Ist mit rund 1,7 GB doch ziemlich groß und bringt bereits am 7. des Monats den Sicherheitspatch für April. :) Das ist mir seit Release noch nicht oft widerfahren. :rofl: Fröhliches Updaten*1f606.png*Liebe Grüße 5185981
Antworten
15
Aufrufe
132
I
L
Hallo, hat jemand eine Ahnung wann für das Tab S7 One UI 4.1 kommt? Auf meinem Z Fold 3 gibt es jetzt die Möglichkeit bei Videomeeting den Hintergrund einzustellen nicht nur für Google Duo und Zoom sonder seit neuestem auf für Teams. Darauf warte ich dringend. Mit besten Grüßen LuckyKvD 5087825
Antworten
6
Aufrufe
139
A
U
Hallo Community, da das Galaxy Tab S6 Lite (LTE/WIFI) mit dem "neuen" Android 12 und der kürzlich erschienene One UI 4.1 versorgt werden, wollte ich die Besitzer des S6 Lite (auch gerne von anderen Tabs) fragen, ob ihr größere Veränderungen bemerkt habt? Schreibt doch hier bitte eure Erfahrungen...
Antworten
15
Aufrufe
145
U
C
Hi Habe einen interessanten Artikel von sammobile gelesen, in dem steht, dass das One UI 4.0 Software Update ab heute auch für Deutschland zur Verfügung steht. https://www.sammobile.com/news/samsung-killing-it-galaxy-tab-s7-s7-plus-also-getting-android-12-upda... Hat es schon jemand...
Antworten
9
Aufrufe
135
C
D
Samsung hat anscheinend richtig Bock am Ende des Jahres Updates rauszuhauen. Tab S7 und Tab S7+ bekommen auch Android 12. Auch in Deutschland. 4522436
Antworten
7
Aufrufe
131
C
Zurück
Oben