Akku Problem bei der Galaxy Watch

D
d.
User
Seit dem Update auf der Uhr ist der Akkuverbrauch enorm. Bei gleicher Anwendung hält der Akku nur noch max. 1,5 Tage. Vorher das doppelte. Ich habe die Uhr bereits zurück gesetzt und alles wieder neu aufgespielt. TiPP???

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das Problem besteht bei mir (Bluetooth, 42mm) auch. Mit aktivem AOD komme ich mühsam auf einen Tag Laufzeit, vor der letzten Updateorigie (Firmware Update, Samsung Health läßt nicht aktualisieren, nächstes Firmware Update, jetzt laufenden SHealth Update) waren problemlos 2 Tage möglich.
Über 6 Monate und Bug folgt auf Bug.
 
Hi L: @duke_1105, da das Zurücksetzen deiner Uhr nichts gebracht hat, besprich es am besten mit unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Sie erklären dir, wie du vorgehen kannst.
 
Hallo L: @JackDrake, mit "AOD" meinst du "Uhr immer ein", korrekt? In diesem Modus ist die Akkulaufzeit in der Tat geringer, weil ein Ziffernblatt immer sichtbar ist.
 
L: @AlonsoS: ja, das ist mir bewusst. Nur komme ich jetzt mit nicht aktivierten AOD / Uhr immer ein auf Laufzeiten, die ich vor den letzten Updates mit aktiviertem AOD / Uhr immer ein hatte.
Reset habe ich ebenfalls durchgeführt, auch mal ein anderes Watchface probiert.
 
L: @JackDrake,
verstehe… Wenn ein Werksreset keine Abhilfe schafft, solltest du deine Uhr von einem unserer Experten überprüfen lassen. Melde dich dafür, wie oben beschrieben, bei den Kollegen vom Support.
 
Nach kurzem und sehr angenehmen Telefonat mit dem Support konnte ich die Uhr direkt per UPS einschicken und bekam sie eine Woche später zurück. Sehr vorbildlich.
Weniger Vorbidlich: der "Reparaturbericht" besteht aus einem Standardschreiben in etwa "wir haben repariert und die neueste Software aufgespielt" das gemäß etwas Recherche jeder Kunde erhält. 1-2 Sätze Prosa, was durchgeführt wurde wäre schön.
Auch hat sich die Akkulaufzeit nicht verändert, mit deaktiviertem AOD, WLAN aus, GPS aus bekomme ich direkt nach nächtlichen Aufladen ein Laufzeit von rund 1d 12h prognostiziert. Passt auch in etwa. Mit aktiviertem AOD komme ich knapp über den Tag, selbst die Gear Sport meiner Gattin hält länger durch.
 
Warte mal eine bis zwei Wochen. Wenn es ein neuer Akku ist: Litium-Ionen-Akkus brauchen einige Ladezyklen, um ihre volle Kapazität zu entfalten.
 
Welche Displayhelligkeit hast du eingestellt? Hast du das Watchface eines Drittanbieters installiert? Hast du alle automatischen Workouterkennungen aktiviert? Dann kannst du mal die ausschalten, die du nicht brauchst. Außerdem kannst du mal in der App Galaxy Wearable unter "Info zur Uhr > Software der Uhr aktualisieren", die automatischen Updates ausschalten.
 
Meine Uhr ist jetzt erstmal in der Werkstatt. Scheinbar ein grosses Problem der Uhr ist die Membrane. Wenn das wasser dort eindringt.... Ist der Rest selbsterklärend
 
>> Welche Displayhelligkeit hast du eingestellt?
5
>> Hast du das Watchface eines Drittanbieters installiert?
Nein
>> Hast du alle automatischen Workouterkennungen aktiviert?
Nein
>> Außerdem kannst du mal in der App Galaxy Wearable unter "Info zur Uhr > Software der Uhr aktualisieren", die automatischen Updates ausschalten.
Habe ich, ich suche mir den Updatezeitpunkt gern selber aus.
 
Habe ich alles schon probiert.
Uhr zurückgesetzt
Handy zurückgesetzt
Hat alles nichts geholfen.
Damit hier was Passiert müsst Ihr euch auf der Samsung Homepage beschweren über Lob/Kritik.
Hier die Antwort von Samsung:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.
Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir bedauern, dass Ihnen durch das letzte Update Funktionsänderungen entstanden sind, welche Ihnen nicht zusagen und nehmen Ihre Kritik gern auf.
Wie Ihnen jedoch bereits durch unsere technische Abteilung mitgeteilt wurde, ist ein Zurücksetzten des Update leider nicht möglich.
Ihre Anregung ist uns jedoch sehr wichtig, schließlich nutzen Sie Ihre Samsung SM-R800 jeden Tag. Deshalb leiten wir Ihre Kritik gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob diese dann auch umgesetzt wird, können wir Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
 
Das ist ein OS-Problem.
Nach jedem Update verkürzt sich die Akkulaufzeit.
Vor dem Update 4,5 Tage.
Jetzt komme ich nicht mal auf 3.
Das gleiche Problem hatte ich mit der S3 Frontier auch schon.
Ich hab schon alles versucht. Handy (Note8) und Uhr zurückgesetzt. Hat alles nichts geholfen.
 

Similar threads

E
Seit dem letzten Update build R825FXXU1BTI9 auf galaxy active 2, ist der Akkuverbrauch enorm. Starte Aktivitätsaufzeichnung/Sport bei 100% Akku, nach 1,5 Std. ist der Akku bei 25%. Hoffe es kommt bald eine Korrektur 2242400
Antworten
9
Aufrufe
80
B
J
Hallo ich habe gestern wegen der fehlerhaften Pulsmessung die Uhr zurück gesetzt. Das läuft jetzt wieder. Aber nachdem ich die gesicherten Daten wieder aufgespielt habe, fehlte der Google Assistent. Hab ich dann aus dem Play Store geholt. Jetzt frisst der mir den Akku leer. *1f633.png* Das...
Antworten
6
Aufrufe
285
Z
F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
200
J
C
Hallo seit meinem letzten Software update zieht die Musikapp unwahrscheinlich viel Akku. Ich habe schon meine Uhr zurückgesetzt und auf Werkseinstellung gesetzt, auch alle Apps neu installiert. Auch ist es nicht möglich die App zu deinstallieren oder zu stoppen. Mein Akku hält nicht mal mehr...
Antworten
1
Aufrufe
117
A
B
Hallo zusammen, meine Watch active 2 ist jetzt gute 2 Jahre alt.Seit heute hält der Akku plötzlich keine 2 Stunden mehr. Ich hab schon die Wearable App gelösch, die Uhr zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Danach hält der Akku knapp 3 Stunden. Gibt es irgendwas das ich noch tun kann? Was...
Antworten
5
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben