Mangelhafte Qualität vom S22 Ultra LED Cover

S
S.
User
Hallo Forum,
ich muss die Qualität des letzen echten Samsung Fullcovers für das S22 Ultra beanstanden.
Nach etwa 6 Wochen nutzung, lösst sich Teile des Covers die verklebt sind. Das ist bei dem Preis und bei einem orignal Produkt ein NOGO! Wen ich das dem Clear View Covers meines Note 8 gegenüberstelle, dort haben die Verklebungen über 3 Jahre gehalten. Trotz Regen und Schweiß. Das ist wirklcih Entäuschend.
Zweiter Krtik punkt, der noch viel schwerer wiegt, ist dass sich das Cover mit der Zeit immer schwererer Schließen lässt und immer leichter auf geht. Da wurde ganz klar bei der Materialwahl und Dicke geschlampt. Zum Vergleich mit dem Cover des Note 8, dort geht selbst nach 8 Jahren nichts von selber auf und steht so unter spannung, das es sich fast nicht richtig schließen lässt.
Das sind ganz klare Fehler im Qualitätsmanagement und grube Mängel am Produkt vor. Die Schutzwirkunng ist bei einem Fullcover, welches sich selber öffnet, einfach nciht mehr gewährleistet, wen das Cover nicht geschlossen bleibt.
Sowas geht nicht und ich bin echt entäuscht, da ich mich jetzt vieleicht mit dem Händler und der Gewährleistung rumschlagen darf. Echt schade und am falschen Ende gespart meiner Meinung nach.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ärgerlich, aber die Beschwerde wäre bei Samsung wirklich besser
aufgehoben.
 
Von den diversen Original Covern aus dem Hause Samsung habe ich mich schon Ende 2019 verabschiedet. Lediglich beim Z Fold 3 hatte ich wegen des S-Pen Fold Edition als kostenlose Beigabe ein Cover, das ich aber nicht verwendet habe. Es hat aus meiner Sicht die Verwendung des Z Fold 3 eher behindert als geschützt. Das war der Grund, warum ich zu Spigen kam und nach wie vor bin.
 
Bei der jeweiligen Neuanschaffung eines Samsung Smartphones, habe ich mir immer auch die Samsung Original Hüllen angeschaut und war jedesmal von dem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis enttäuscht.
 
Ich hab dasselbe Cover seit 3 Wochen und bei mir löst sich gar nichts. Kommt auch auf das Nutzerverhalten an.
Wahrscheinlich brauchst Du eher eine Hülle nach Militärstandard wie die von UAG, urban armor gear, die bekommst Du nicht kaputt.
Das LED Cover ist eher für den Business Bereich gedacht nicht für die Baustelle :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @Mimoun74
So langsam könntest du wirklich damit aufhören, die Schuld dem User in die Schuhe zu schieben, wenn die von dir heiß geliebten Samsung Produkte kritisiert werden.
Selbst wenn deine eigenen Samsung Produkte 250% in Ordnung sind, heißt das noch lange nicht, dass das auf die restlichen 99,999999999999999% auch zutrifft.
 
Mich wundert es nur hier extrem was so geschrieben wird.
Und ich habe keine Probleme mit meinem S22Ultra oder der LED Hülle.
Und ich lass mir auch nicht den Mund verbieten.
 
Ich hatte das Clear View Cover 2 Wochen in Betrieb und dann konnte ich es in die Zonne kloppen *:smiling-face: War nicht die erste "originale" Hülle von Samsung die so mies verarbeitet war.
 
L: @Mimoun74
Ich freue mich für dich, dass deine Samsung Produkte fehlerlos sind.
Es gibt aber auch Leute, die weniger Glück hatten als du. Bei egal welchem Produkt wird es immer auch fehlerhafte Artikel geben.
Es ist definitiv nicht der Kunde der Schuldige , wenn er ein fehlerhaftes Produkt erwischt.
Niemand will dir den Mund verbieten. Aber jeder, der anderer Meinung ist als du, darf das auch sagen.
 
Zurück
Oben