Mainboard tauschen mit einem aus anderen Modell?

S
S.
User
Hallo werte Community,
Ich habe einen Serie 7 UE58NU7179U bei dem warscheinlich das Mainboard defekt ist. Der Fernseher erkennt keine angeschlossen HDMI Geräte. Der Triple Tuner scheint auch nichts mehr zu finden.
Die Netzwerkfunktionen per WLAN funktioniert, per LAN Kabel habe ich es allerdings noch nicht versucht. Gucken kann ich so aktuell nur über Streamning-Dienste im WLAN.
Jetzt wollte ich versuchen anhand eines anderen Mainboards das Gerät wieder Vollumfänglich nutzen zu können, mein Problem ist jetzt, das ich nun ein Board bekommen habe, was eigendlich aus einem UE65MU6409U stammt.
Bekomme ich meinen 58er damit irgendwie zum laufen?
Das Bord im 58er ist ein BN41-02635A, das Board was ich bekommen habe ist ein BN-02568B.
Mit dem neuen Board geht der TV zwar an (Hintergrundbeleuchtung ist an) aber es wird kein Bild dar gestellt.
Oder hat vielleicht jemand einen Trick, wie man das Original Mainboard wieder hin bekommen kann?

MfG Marcel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Smoker1988 Ich bezweifle, das du hier eine adäquate Hilfe/Antwort auf deine Frage erhälst, zumal hier im Samsung Forum eine Hilfestellung zur Eigenreparatur nicht gern gesehen wird.
Alternativ wendest du dich besser mal an den Samsung Support.
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Wie chris2022 schon schrieb, eine eigen Reparatur wird hier nicjt unterstützt.
Aber rein von der Technik, wird dein TV das Board einer anderen Serie nicht unterstützen, da das andere Board dein TV panel nicjt ansteuern kann.
Entweder das original Board besorgen oder am was der beste weg ist, den Service kontaktieren und ein Angebot für ein neues Board anfordern.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
649
B
Zurück
Oben