Mainboard defekt Samsung TV UE65JU6050UXZG

B
B.
User
Hallo,
mein o.g.Fernseher ist seit heute defekt, es hängt sich auf und ein Reset bzw. ins Menü zu gelangen funktioniert nicht mehr. 

Ich habe im Internet recherchiert, vermutlich ist das Mainboard defekt. Ich habe auch die Abdeckung aufgemacht um an die Nummer des Mainboards zu gelangen 

Die Nummer zu meinem Mainboard ist BN94-09309S, im Internet habe ich einige Mainboards gefunden, allerdings nicht mit der gleichen Endung sondern, mit einem anderen Buchstaben. Nun meine Frage, kann ich auch ein Mainboard einbauen, mit einer unterschiedlichen Buchstabe? Was genau ist anders wenn der Buchstabe nicht identisch ist? Ich habe die Bilder verglichen, die Mainboards sind identisch. 

Vielen Dank für eine Rückmeldung *m:1f44d.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Danke für die Info, allerdings frage ich mich ob der BN94-09309S kompatibel mit den anderen Mainboards ist wenn der letzte Buchstabe abweichend ist z. B. BN94-09309P etc.
 
Das wird dir wahrscheinlich nur der Samsung Support sagen können.
Tel.:06196/7755577
 
Danke, werde im neuen Jahr mein Glück dort mal versuchen.. Guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr
 
Dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben