lokaler Support für defekte Kamera im S8+, wenn der ausländische Verkäufer sich weigert?

T
t.
User
Hi,
ich habe im August (kurz bevor es Samsung selbst im eigenen Shop angeboten hat), das S8+ Duos erworben. Da als Artikelsandort Frankreich angegeben war, ging ich von einem europäischen Händler aus, das hat sich hinterher aber als falsch erwiesen, es ist eine Firma aus China.
Das S8+ hat das hier im Forum auch schon öfters erwähnte Problem des Autofokus der Kamera (funktioniert erst nach festerem Klopfen mit dem Finger auf den Rahmen). Ich bin damit zuerst zum örtlichen Servicecenter hier in München gegangen, die Kollegen dort haben mir das Handy aber nach 5 Sekunden wieder in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, dass sie dafür keinen Support leisten können, da es aus Taiwan kommt (kommen nicht alle Samsung Handys von dort?).
Da mir daraufhin nichts anderes übrig blieb, habe ich den Verkäufer kontaktiert, dem ich daraufhin das Handy zurück nach HongKong geschickt habe mit der Bitte um Reparatur.
Es kam natürlich, wie es kommen musste, dort konnten sie keinen Fehler feststellen (wie man den Beschreibungen des Fehlers in anderen Threads hier ja auch entnehmen kann, muss der Fehler auch nicht immer passieren) und ich habe heute das Handy zurück bekommen und der erste Test der Kamera war wie erwartet: kein Autofokus, erst nach festerem Klopfen auf den Rahmen mit dem Finger.
Lange Beschreibung, kurze Frage:
Gibt es keine Möglichkeit, das Handy hier in Deutschland reparieren zu lassen. Irgendein Hinweis an ein Servicecenter (bevorzugt natürlich das hier in München), sich das Gerät doch anzusehen? Samsung selbst verkauft das gleiche Duos-Gerät ja nun auch über den Onlineshop. Wenn ich es erneut nach Hongkong schicke, warte ich a) wieder nur fünf Wochen und b) es wird sicherlich wieder kein Fehler festgestellt ...
Vielen Dank für jeden Tip!
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Da wirst du keine Schnitte haben. Samsung Deutschland erfüllt nur für Europa hergestellte Geräte bzw. in Europa gekaufte Geräte die Ganrantie Länderübergreifend.
Wo es hergestellt wurde ist, wie bei anderen Hersteller auch, irrelevant.
Kunden in Deutschland oder auch in anderen europäischen Länder bezahlen einen höheren Preis für die jeweiligen Modelle und bekommen dafür auch den entsprechenden Support.
Kunden die Geräte aus dem nichteuropäischen Raum einkaufen bezahlen einen wesentlich günstigeren Preis, müssen aber auch abstriche beim Support machen.
Deshalb sollte man sich immer informieren wo der Sitz des Händlers ist.
 
Hallo thofei,
dein Samsung Galaxy S8+ kann nicht in Deutschland repariert werden, da sich die in unseren Smartphones verbauten Komponenten regional unterscheiden. Entsprechend musst du dich leider mit deinem Händler rumplagen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
 

Similar threads

F
Hallo, mein 3 Monate altes Galaxy S8 macht mich aufgrund zweier Fehler echt fertig: einerseits haltder Akku bei durchschnittlich er Nutzung nie langer als von 8 Uhr morgens bis 20/21 Uhr,also etwa 13 Stunden. Hier ein Screenshot der Akkunutzung heute: Ausserdem fokussiert meine Kamera trotz...
Antworten
2
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben