S8 Akkulaufzeit miserabel & Kamera defekt

F
F.
User
Hallo,
mein 3 Monate altes Galaxy S8 macht mich aufgrund zweier Fehler echt fertig: einerseits haltder Akku bei durchschnittlich er Nutzung nie langer als von 8 Uhr morgens bis 20/21 Uhr,also etwa 13 Stunden. Hier ein Screenshot der Akkunutzung heute:
22016i47C811A0C511A5E6?v=v2.png

Ausserdem fokussiert meine Kamera trotz reset und allen AF Einstellungen überprüft nicht. Oft belommeich das Motiv nur scharf wenn ich mit dem Finger auf das Handy klopfe...es wirkt so als wäre der AF defekt?
Danke für Tipps und Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Heeeelp! Kann niemand helfen? Hier der Akkuverbrauch von heute, Phone ist um 18 Uhr bereits runter auf 30%
22067iECA21420C780B911?v=v2.png
 
Hallo Freakphil,
bitte beachte dass der Akkuverbrauch deines Samsung Galaxy S8 von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird. Um die Betriebsdauer zu verlängern kannst du Funktionen wie GPS, Bluetooth, etc. deaktivieren, wenn sie gerade nicht benötigt werden. Zusätzlich empfehlen wir dir, Apps regelmäßig über den Anwendungsmanager zu schließen. Auch durch das Aktivieren der automatischen Displayhelligkeit lässt sich der Akkuverbrauch senken.
Zu dem Problem mit der Kamera:
Da die von dir genannten Kniffe keine Veränderung gebracht haben, melde dich bitte bei unseren Kollegen vom Support. Sie besprechen das weitere Vorgehen mit dir und sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Oder kommst du aus Österreich/der Schweiz?
 
Zurück
Oben