Lösungen für defekte Tablet Ein- und Ausschalttasten - was tun?

L
L.
User
Galaxy tab A (2016), da geht die an/aus Taste ganz plötzlich nicht mehr also wirklich aus den nix, ich konnte es vor 5 Minuten noch an machen, aber dann wollte ich es wieder ausmachen, und es ging nicht mehr, was soll ich machen??

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es scheint, dass der Schalter möglicherweise defekt ist. Wenn du das Tablet jetzt ausschaltest, besteht die Möglichkeit, dass es dauerhaft aus bleibt. Zumindest bleibt es solange aus, bis der defekte Schalter ausgetauscht wurde.
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Samsung Galaxy S20 ständig überhitzt. Egal ob ich Videos anschaue, spiele oder nur im Internet surfe, das Handy wird sehr heiß. Was kann ich dagegen tun?
Danke im Voraus!"


Hallo,
es ist ärgerlich, wenn das Samsung Galaxy S20 ständig überhitzt, aber es gibt einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um das Problem zu beheben. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Schließe nicht verwendete Apps: Überprüfe, ob im Hintergrund laufende Apps geschlossen sind, da sie zu einer erhöhten Wärmeentwicklung führen können. Tippe auf die quadratische Schaltfläche (Task-Manager) und wische die unnötigen Apps nach oben, um sie zu schließen.

2. Aktualisiere deine Apps: Stelle sicher, dass alle auf deinem Samsung Galaxy S20 installierten Apps auf dem neuesten Stand sind. Manchmal verursachen veraltete oder fehlerhafte Apps übermäßige Hitze. Gehe zum Google Play Store und aktualisiere alle Apps.

3. Deaktiviere die automatische Helligkeit: Ein hoher Bildschirmhelligkeitsgrad erhöht den Energieverbrauch des Handys und kann zu Überhitzung führen. Versuche, die Helligkeit manuell einzustellen und reduziere sie, wenn möglich, um die Wärmeentwicklung zu reduzieren.

4. Schalte das Handy aus: Wenn dein Samsung Galaxy S20 überhitzt ist, schalte es aus und lasse es für eine Weile abkühlen. Übermäßige Hitze kann die Akkulaufzeit und die Leistung des Geräts beeinträchtigen.

5. Überprüfe den Akkuzustand: Es ist möglich, dass eine beschädigte oder schwache Batterie zu Überhitzung führt. Gehe zu "Einstellungen" > "Gerätewartung" > "Akku" und überprüfe den Zustand deines Akkus. Wenn der Akku alt ist oder Schäden aufweist, wird empfohlen, ihn von einem autorisierten Samsung-Servicepartner ersetzen zu lassen.

6. Verwende das Telefon nicht während des Ladevorgangs: Das gleichzeitige Benutzen des Telefons und das Laden kann zu Überhitzung führen. Es wird empfohlen, das Telefon beim Aufladen nicht zu verwenden oder zumindest die Nutzung auf ein Minimum zu beschränken.

Wenn keine dieser Maßnahmen das Problem löst, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Support zu wenden oder dein Gerät zu einem autorisierten Servicepartner zu bringen, um eine weitere Fehlerbehebung durchzuführen. Sie können das Telefon auf mögliche Hardwareprobleme überprüfen und weitere Lösungen anbieten.
Hoffentlich hilft dir diese Antwort weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Behebung des Überhitzungsproblems!
 

Similar threads

S
Hallo, mein Handy ist ins Wasser gefallen und danach ist die ein/aus Taste ist defekt. Mein Handy ist jetzt ausgeschaltet (also komplett) und es geht nicht mehr an. Ich weiß nicht was ich machen soll Ich habe es erst neulich bekommen...
Antworten
0
Aufrufe
317
S
J
Ich würde gerne auf dem Galaxy Tab A (2016) estensteuerung also so wie bei Apple haben ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/gestensteuerung-auf-dem-galaxy-tab-a-2016-tablet
Antworten
0
Aufrufe
310
J
M
Mein Tablett hat sich bei fast vollem Akku plötzlich aufgehängt und lässt sich seitdem nicht mehr anschalten. Egal wie oft ich das Tablett zum Laden anhänge oder es versuche anzuschalten es will nicht, hat jemand eine Idee was ich tun kann...
Antworten
2
Aufrufe
105
Sami
E
Hallo. Tablet von Medion gekauft (NIE MEHR , Lasst es sein !) Jetzt das noch ! Sch.......Tablet eingeschaltet kommt plötzlich, links am Bildschirmrand in 2 mm Höhe ein Hinweis > Fastboot mode. Erst mal aufgeladen > Nix , *Power Taste und **Lautstärke Taste gedrückt ! Nix Kann zur Zeit nicht,s...
Antworten
2
Aufrufe
233
Sami
M
Heyy, Es gibt ein Problem mit dem Handy von meiner Schwester, und zwar geht der an/aus Knopf nicht mehr. Also z.B. das Handy ist an aber man kann es nicht mehr ausschalten oder es ist aus und man kann es nicht anschalten. Der Knopf geht ein Mal jede paar Minuten aber dann nicht mehr, egal wie...
Antworten
2
Aufrufe
260
Sami
Zurück
Oben