Samsung Tablet 6 geht nicht mehr an - Hilfe gesucht!

M
M.
User
Mein Tablett hat sich bei fast vollem Akku plötzlich aufgehängt und lässt sich seitdem nicht mehr anschalten. Egal wie oft ich das Tablett zum Laden anhänge oder es versuche anzuschalten es will nicht, hat jemand eine Idee was ich tun kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
Ist es möglich, den Akku ohne Werkzeug problemlos zu entfernen? Entferne ihn für etwa 15 Minuten, setze ihn dann wieder ein und hänge das Ladegerät sicherheitshalber daran.

Gibt dein Ladegerät überhaupt noch Energie ab?

Wie alt ist der Akku? Es könnte sein, dass das Gerät so alt ist, dass du dir eventuell etwas Neues besorgen solltest.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Tablet hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Erzwungener Neustart: Halte die Ein/Aus-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt. Dadurch wird das Tablet möglicherweise neu gestartet und das Problem behoben.

2. Überprüfe das Ladekabel und den Ladestecker: Stelle sicher, dass das Ladekabel ordnungsgemäß angeschlossen ist und das Ladegerät richtig funktioniert. Versuche gegebenenfalls ein anderes Ladekabel oder Ladegerät.

3. Lass das Tablet für längere Zeit am Ladegerät angeschlossen: Manchmal kann es einige Zeit dauern, bis ein Tablet mit vollständig entladenem Akku wieder angeht. Lass es also für mindestens 30 Minuten oder sogar länger am Ladegerät angeschlossen und versuche es dann erneut einzuschalten.

4. Akku zurücksetzen: Trenne das Tablet vom Ladegerät und suche nach einem winzigen Reset-Loch. Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand drücke vorsichtig in dieses Loch, um den Akku zurückzusetzen. Schließe anschließend das Tablet wieder an das Ladegerät an und versuche erneut das Gerät einzuschalten.

5. Wende dich an den technischen Support: Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich dir, dich an den technischen Support von Samsung zu wenden. Sie können dir weitere spezifische Anleitungen geben oder dich gegebenenfalls an ein Servicezentrum verweisen, um das Tablet überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, dass dir diese Ratschläge weiterhelfen und dass du dein Tablet bald wieder zum Laufen bringen kannst.
 

Similar threads

H
Ich bin so confused. Ich weiß einfach nicht, welches Tablet ich kaufen soll. Ich hab noch nie ein Tablett besessen oder in der Hand gehabt. Bis jetzt haben mir Laptops und Smartphones vollkommen gereicht. Ich möchte gerne schnell ein paar Vorschläge von euch bekommen, damit ich weitere...
Antworten
2
Aufrufe
221
Sami
J
Ich habe mein Samsung Tablet S6 lite seit circa 3 Monaten und eigentlich hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich es seit ein paar Tagen nicht benutzt und wollte es anmachen. Es ging auch an aber die Akku Anzeige war bei 0 Prozent, sodass es direkt wieder ausging. Jetzt lädt es aber...
Antworten
2
Aufrufe
308
Sami
F
Mein S20 FE geht auf einmal nicht mehr an... Es ist mir nicht runtergefallen, weiß jemand was ich versuchen kann? Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/samsung-geht-ploetzlich-nicht-mehr-an
Antworten
2
Aufrufe
455
Sami
J
Hallo, ich habe ein Problem bei Netflix. Ich habe auf meinem Samsung Tablett das Problem, dass ich keinen Titel wieder geben kann. Ich drücke auf Abspielen doch es passiert nichts. Keine Fehler Meldung kein Laden nichts. Doch wenn ich auf den vorgeschlagen Titel gehe oder auf einen Film oder...
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
L
Der Akku bei meinem Tablet ist leer gegangen, ich hab versucht mein Tablet zu starten, weil ich nicht wusste das mein Akku leer ist, der ging dann kurz an und oben auf der Anzeige stand 0%, dann ging er wieder aus. Jetzt versuche ich ihn zu laden seit ca. 1stunde und außer diesem Lade- Symbol...
Antworten
0
Aufrufe
202
L
Zurück
Oben