Handy geht nicht an oder aus? Knopf defekt? Hilfe benötigt für Problem mit Ein- und Ausschalten

M
m.
User
Heyy,
Es gibt ein Problem mit dem Handy von meiner Schwester, und zwar geht der an/aus Knopf nicht mehr. Also z.B. das Handy ist an aber man kann es nicht mehr ausschalten oder es ist aus und man kann es nicht anschalten.
Der Knopf geht ein Mal jede paar Minuten aber dann nicht mehr, egal wie oft man ihn drückt.
Wenn das Handy an ist dann funktioniert es ganz normal, nur dieser eine Knopf geht nicht.
(Das Akku ist um die 70-80% falls es was hilft)
Kann uns jemand helfen?
Danke im Voraus ^^

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es ist wahrscheinlich notwendig, das zu reparieren, da man es selbst nicht schaffen kann. Wenn das Handy noch Garantie hat, sollte man es beim Verkäufer reklamieren. Wenn die Garantie abgelaufen ist, sollte man es zu einem Handyservice bringen.
 
Hallo,

es scheint, dass der An/Aus-Knopf an dem Handy deiner Schwester ein Problem hat. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem.

Eine Möglichkeit ist, dass der Knopf selbst beschädigt ist oder nicht richtig funktioniert. In diesem Fall könnte es helfen, das Handy vorsichtig zu öffnen und den Knopf zu überprüfen. Manchmal können Staub oder Schmutzpartikel den Knopf blockieren. Du könntest versuchen, den Knopf vorsichtig zu reinigen und zu überprüfen, ob er sich dann wieder normal bedienen lässt.

Eine andere Möglichkeit ist, dass ein Softwarefehler vorliegt. Es könnte helfen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um Softwareprobleme auszuschließen. Bitte beachte jedoch, dass ein Reset alle persönlichen Daten auf dem Gerät löscht. Stelle also sicher, dass wichtige Daten vorher gesichert sind.

Falls das Problem trotz der genannten Schritte weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, das Handy von einem autorisierten Samsung Servicepartner überprüfen zu lassen. Sie haben das nötige Fachwissen und können das Problem beheben.

Ich hoffe, dass diese Tipps helfen und das Problem mit dem An/Aus-Knopf behoben werden kann. Viel Erfolg!

Viele Grüße"
 

Similar threads

X
Hallo! Mein etwas älteres Samsung galaxy s9+ kann ich in letzter zeit garnicht mehr verwenden, nach paar Sekunden wird das telefon im Bereich des Power knopfes sehr warm und geht nach einer Minute ca komplett aus und man muss es neu anmachen, dann wiederholt sich alles, allerdings funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S21). Ich hatte es heute soweit ganz normal für Navigation benutzt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass mein Bildschirm schwarz war. Ich drückte auf den An/Aus Knopf aber nichts passierte. Bin dann erstmal weiter zu meinem Ziel. Die...
Antworten
2
Aufrufe
337
Sami
F
Ich habe mein altes Handy heute wieder gefunden. Ich habe es wegen des Akkus der ohne Ladegerät (auch wenn der Akku voll aufgeladen ist) nur maximal 5 Minuten gehalten hat und weil es an der Seite leicht aufgegangen ist nicht mehr benutzen können. Jetzt ist die Seite total offen und ich würde...
Antworten
0
Aufrufe
177
F
M
Mein Tablett hat sich bei fast vollem Akku plötzlich aufgehängt und lässt sich seitdem nicht mehr anschalten. Egal wie oft ich das Tablett zum Laden anhänge oder es versuche anzuschalten es will nicht, hat jemand eine Idee was ich tun kann...
Antworten
2
Aufrufe
98
Sami
P
Hallo, mein A50 fror komplett ein und konnte nach 30 Minuten warten nichts machen. Daher habe ich die "leiser"-Taste und die "ein/aus"-Taste gedrückt gehalten und es startete neu. Der Startscreen kam, ging aber nach 20 Minuten warten nicht weiter. Also habe ich es paar mal wiederholt ohne...
Antworten
0
Aufrufe
166
P
Zurück
Oben