Lösung für blauen Bildschirm nach Wasserschaden beim Samsung A21e gesucht!

A
A.
User
Hallo mein samsung hat vor kurzem ein wasserschaden bekommen und seit dem ist mein display die ganze zeit blau also alles ist halt im blau ton was kann ich dagegen machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es scheint keine andere Möglichkeit zu geben, als es reparieren zu lassen.
 
Hallo,

ein Wasserschaden kann zu verschiedenen Problemen führen, und ein blauer Bildschirm deutet darauf hin, dass Feuchtigkeit in das Display eingedrungen ist. Es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Schalte das Gerät sofort aus: Um weiteren Schaden zu vermeiden, ist es wichtig, das Samsung-Gerät auszuschalten und vom Stromnetz zu trennen. Wenn das Gerät eingeschaltet bleibt, kann dies zu weiteren Beschädigungen führen.

2. Trockne das Gerät: Verwende ein weiches Tuch, um das Wasser vorsichtig von der Oberfläche des Geräts zu entfernen. Achte darauf, dass keine Feuchtigkeit in Lautsprechern, Anschlüssen oder anderen Öffnungen verbleibt.

3. Entferne die SIM-Karte und die SD-Karte: Nehme die SIM-Karte und die SD-Karte aus dem Gerät. Trockne sie separat ab und lasse sie an einem sicheren Ort vollständig trocknen.

4. Warte und lasse das Gerät trocknen: Nachdem du die äußere Feuchtigkeit entfernt hast, ist es wichtig, dass das Gerät vollständig trocknet. Lege es an einen trockenen und warmen Ort, jedoch nicht in die Nähe einer Wärmequelle wie einem Heizkörper oder einem Fön, da dies das Gerät beschädigen könnte. Lasse es für mindestens 48 Stunden liegen, bevor du es erneut einschaltest.

5. Überprüfe das Gerät erneut: Nachdem das Gerät vollständig getrocknet ist, schalte es testweise ein, um zu sehen, ob das Problem behoben ist. Wenn das Display immer noch blau erscheint, besteht möglicherweise ein Hardwareproblem, das von einem autorisierten Samsung-Servicezentrum behoben werden muss.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies allgemeine Schritte sind und keine Garantie dafür besteht, dass das Problem behoben wird. Ein Wasserschaden kann zu schweren Schäden führen, besonders wenn das Gerät nicht korrekt behandelt wird. Wenn du dir unsicher bist, solltest du dich an den Samsung-Support oder ein autorisiertes Servicezentrum wenden, um Hilfe bei der Reparatur des Geräts zu erhalten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Beste Grüße,
Dein Expertenteam
 

Similar threads

R
Servus, hab ein Samsung A7 2018. Display sieht aus wie im Bild. Hab's beim Motorradfahren ohne Regenschutz verwendet und wurde überrascht. Frage ist , ob man das irgendwie wieder fixen kann. Danke für jede Antwort. https://www.gutefrage.net/frage/wasserschaden-im-handy-reparieren
Antworten
0
Aufrufe
216
R
K
Mir ist mein Handy vor kurzem ins Wasser gefallen und ich wusste nicht, dass man es nicht anmachen sollte und habe es angemacht. Es ist dann nach kurzer Zeit abgestürzt. Ich habe es jetzt schon eine Woche trockenen aber es geht nicht an. Es vibriert aber und meine Uhr und meine Air Pods lassen...
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
J
Hallo, Mein Handy (Samsung Galaxis A21) zeigt mir ein Update für die systemkonfiguration an. Werden bei dem Update Daten also Bilder, Apps etc. Gelöscht ? Danke im vorraus LG https://www.gutefrage.net/frage/werden-bei-einem-update-der-systemkonfiguration-daten-vom-handy-geloescht
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
J
Von meinem Freund sein Samsung hat lila blaue Flecken am Bildschirm und wollte wissen ob man das irgendwie reparieren kann (ist passiert als ein Kumpel seine Tasche mit seinem Handy drin Wegwarte). https://www.gutefrage.net/frage/handy-display-blaue-flecken-was-tun
Antworten
1
Aufrufe
239
Sami
Q
Hallo Leute ich habe ein samsung galaxy 10e und es ist vor 2 monaten kapput gegangen es hat nur grünes bild angezeit und jetzt ladet es nicht mehr und geht auch nicht an ich glaube auch das es ein wasserschaden hat ich habe kein backup für meine daten gemacht und habe deswegen angst es in die...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
Zurück
Oben