Lesetipp c't 16 16.07. 22 - Zweieiige Zwillinge

A
a.
User
Wer Zugriff auf die c't hat, sollte sich den Artikel "Zweieiige Zwillinge" ansehen. Man hat je ein S22 Ultra mit Exynos und Snapdragon getestet. Das Duell unter Brüdern wird als schiedlich-friedliches Unentschieden gewertet.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Das ist interessant. Online liegt der Artikel leider hinter einer Schranke. Insbesondere würde mich interessieren, ob und welche Unterschiede es im Vergleich zu dem Test von der PCWelt gibt. Die hatten jeweils ein S22+ mit den beiden Chips verglichen und waren im Ergebnis dazu gekommen, dass die Rechenleistung von Snapdragon und Exynos durchaus vergleichbar sind, dass aber die Grafikleistung des Exynos mit dem Snapdragon "bei Weitem noch nicht mithalten kann". Für mich stellt sich allerdings immer die Frage, inwieweit solche Ergebnisse sich auf die Praxis auswirken.
 
Ich hab einige Tests gesehen wo Exynos und 8Gen1 verglichen werden und da schneidet der Exynos (grade bei anspruchsvollen Spielen wie Genshin) deutlich schlechter ab. Im Alltag wird man das aber wahrscheinlich nicht merken, wenn man denn das Glück hat ein Ultra mit Exynos zu haben, das gut läuft.
 
Anderseits gibt es auch Tests wo die beiden bei games gleich abschneiden. Wen soll man glauben? Ich halte das Thema für zu hoch gezogen und nur die hardcore Leute beschäftigen sich mit sowas...
 

Similar threads

K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
176
K
Zurück
Oben