LED- Band an Q60A

P
P.
User
Hallo zusammen!
ich habe seit neuestem einen 55“ Q60A und habe mir dafür eine LED Hintergrundbeleuchtung besorgt. Diese habe ich per USB an den Fernseher angeschlossen.
Leider muss ich die Beleuchtung per Fernbedienung immer Manuell ein und ausschalten, was an meinem vorigen TV nicht der Fall war (ist ein 8-9 Jahre alter 40“ ebenfalls von Samsung), da hat sich die Hintergrundbeleuchtung mit ein- und ausschalten des TV‘s ebenso ein- und ausgeschalten. Besteht die Möglichkeit, dass es beim Q60A auch so klappt ?
Vielen Dank im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hey,
    leider muss ich dir mitteilen, dass das Gerät aus Energiegründen den Port nicht dauerhaft mit Strom versorgt.
    Grundlegend gilt immer LED-Lichterketten o.Ä. können zu Fehlverhalten des TVs führen und sollten nicht an diesen angeschlossen werden. Eine Kompatibilität kann nicht garantiert werden.
    LG
    wshbr
     
    Hey, Mein Fernseher versorgt den USB Port dauerhaft mit Strom. Aber genau das möchte ich ja eigentlich nicht, damit sich das Band mit dem TV ein- und ausschaltet.
     
    Hallo, habe bei meinen 55er q60a eine LEDLichtleiste angebracht auf dem USB-Port mit 0,5A
    Wenn der Fernseher läuft ist die LED eingeschaltet. Setze ich den Fernseher auf Standby geht die LED nach einigen Sekunden auch aus.
     

    Similar threads

    G
    Hallo One-Connect-Box-Besitzer, ich habe die Tage zufällig beobachtet, dass unsere TV-LED-Hintergrundbeleuchtung (LED-Band), welche am Q950R ja per USB nur über die One-Connect-Box betrieben werden kann (zumindest wenn diese zeitgleich mit dem TV an- und ausgehen soll), nachts geleuchtet hat...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    176
    A
    M
    Hallo liebe Community, ich bin neuer Besitzer eines Q90r und neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit der internen Netflix-App. Sobald ich diese starte ertönt ein hochfrequentes piepen welches die ganze Zeit zu hören ist, solange man sich im Hauptmenu oder einem Untermenu aufhält. Sobald der...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    107
    M
    A
    Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    133
    A
    X
    Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    130
    X
    S
    Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    140
    M
    Zurück
    Oben