LE46C650 Kopfhörer Anschluss nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von tin-bin, 20. Juni 2016.

  1. tin-bin

    tin-bin New Member

    20. Juni 2016
    2
    0
    0
    Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren den TV mir Schiene an der Wand befestigt.

    Bisher hatte ich nie einen Kopfhörer benutzt.

    Das möchte ich jetzt ändern.
    Blöderweise liegt der 3,5mm-Klinkenanschluss aber an der Rückwand, so dass ich ihn nicht erreichen kann.
    Wenn ich ein Verlängerungskabel reinstecke ist der Ton aber dauerhaft abgeschaltet.


    Was tun? Hat jemand eine Idee? oder zwei?


    Vorab Danke für die Unterstützung
     
  2. Charly1946

    Charly1946 New Member

    13. November 2015
    61
    0
    0
    Hallo, tin-bin,
    Bei meinem Fernseher habe ich das so gelöst, ist natürlich nicht überall möglich:
    Ich benutze nicht den Kopfhörerausgang, sondern habe vom digitalen Tonausgang eine Verbindung zur Stereoanlage geschaffen und schließe den Kopfhörer dort an. Dann bleibt der eigentliche Fernsehton erhalten.
    Hat die Stereoanlage keinen digitalen Eingang, gibt es Adapter (15 bis 25 Euro), die den digitalen Ton in analog umwandeln.
    Das ist zwar etwas umständlich, aber erfüllt seinen Zweck prima.
    Liebe Grüße
     
  3. tin-bin

    tin-bin New Member

    20. Juni 2016
    2
    0
    0
    @Charly1946

    Danke für die Info.
    Mal überlegen ob es mir das Wert ist.

    tin-bin