LE46C650 Kopfhörer Anschluss nicht erreichbar

T
t.
New Member
20. Juni 2016
2
0
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren den TV mir Schiene an der Wand befestigt.

Bisher hatte ich nie einen Kopfhörer benutzt.

Das möchte ich jetzt ändern.
Blöderweise liegt der 3,5mm-Klinkenanschluss aber an der Rückwand, so dass ich ihn nicht erreichen kann.
Wenn ich ein Verlängerungskabel reinstecke ist der Ton aber dauerhaft abgeschaltet.


Was tun? Hat jemand eine Idee? oder zwei?


Vorab Danke für die Unterstützung
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, tin-bin,
Bei meinem Fernseher habe ich das so gelöst, ist natürlich nicht überall möglich:
Ich benutze nicht den Kopfhörerausgang, sondern habe vom digitalen Tonausgang eine Verbindung zur Stereoanlage geschaffen und schließe den Kopfhörer dort an. Dann bleibt der eigentliche Fernsehton erhalten.
Hat die Stereoanlage keinen digitalen Eingang, gibt es Adapter (15 bis 25 Euro), die den digitalen Ton in analog umwandeln.
Das ist zwar etwas umständlich, aber erfüllt seinen Zweck prima.
Liebe Grüße
 
@Charly1946

Danke für die Info.
Mal überlegen ob es mir das Wert ist.

tin-bin
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
Antworten
9
Aufrufe
155
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
Zurück
Oben