LE40A557 Probleme mit FireTv Stick

Z
z.
User
Hallo ich besitze seit Jahren TV Gerät Type LE40A557P2FxxC , übrigens mit bester Zufriedenheit.Jetzt habe ich mir einen FireTV Stick gekauft. Funktioniert einwandfrei bis auf den Umstand das es mir nicht möglich ist den FireTV mittels Aynet+ zu bedienen. Ich habe bereits folgendes abgearbeitet:
- TV abgeschaltet-Stromlos
Sämtliche HDMI Kabel abgesteckt
ca. 20 Minuten gewartet und dann das ganze retour gestellt.
Beim ersten suchen unter dem Aynet+ Menue wird der Stick erkannt, die TV Fernbedienung funktioniert mit dem Stick.
Kurz darauf verschwindet der Stick jedoch wieder aus dem Menue und wird nicht mehr gefunden.
Gibt es diesbezüglich Hilfe?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo zante,
der FireTV Stick kann an deinem TV "LE4A557P" nicht via Anynet+ genutzt werden.
 
Hi Marina, Ihre Antwort entspricht nicht den Tatsachen!! Leider gehen Sie nicht näher ein weshalb es nicht funktionieren soll, der Samsung understützt "Anyet+ - CEC" ! Zufällig stellte ich fest das dass nichtfunktionieren des Anyet+ Systems in Verbindung mit dem FireTV etwas mit dem Anschluß meines HD Sat Receiver zu tun habeben muß. Sobald ich den HD Sat Receiver einschalte (mit HDMI verbunden) und über die Taste "Tools" der TV Fernbedienung gehe, wird FireTv erkannt und ich kann sämtliche Funktionen des TV Sticks über die TV Fernbedienung steuern.
Auch ein einschalten des TV Gerätes über die FireTv Fernbedienung ist möglich, es wird sofort der Stick erkannt und springt auf den letzten eingestellten Kanal der FireTV App
Derzeit funktioniert es sogar ohne "vorab" einschalten des HD Receivers, bei nächster Gelegenheit werde ich mir diesen Umstand näher ansehen bzw. genauer Beobachten.
 
Hallo zante,
richtig, der Samsung LE40A557 hat Anynet+ (HDMI CEC).
Aber als dieses TV-Modell auf den Markt kam, gab es soetwas wie den Amazon FireTV noch überhaupt nicht. Deshalb kann dafür auch keine Kompatibiltität von unserer Seite aus garantiert werden. Dein richtiger Ansprechpartner ist in diesem Fall daher der Support von Amazon.
Viele Grüße
 
Ja das kann ich verstehen, dies wäre auch ok, jedoch Ihre 1.Antwort war kurz und bündig dass er nicht funktioniert, was aber nicht den Tatsachen entspricht, es wäre die 2. Antwort in diesem falle hifreicher gewesen *1f642.png*
Alles Gute!!
 

Similar threads

L
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE65NU8009 einen Denon AVR und einen Amazon FireTV Stick 4K. Also FireTV Stick 4K > Denon > Samsung TV. Mein Problem ist nun dass ich den FireTV Stick gerne mit der TV Fernbedienung über CEC Steuern möchte. Das funktioniert auch, allerdings kann ich den...
Antworten
5
Aufrufe
156
B
S
Hallo, ich habe einen nagelneuen 4k Fire TV stick gekauft. Dieser zeigt nachdem firetv logo nur ein schwarzes Bild. Auch durch das wechseln der Auflösung mit der oben und zurückspulen taste hat nichts geholfen. Sämtliche hdmi Anschlüsse durch probiert. Jedoch nix. Ich besitze den ue55ju6050...
Antworten
6
Aufrufe
132
A
B
Hallo, Nach Jahren mal wieder ein Problem. Ich bin Telekom-Kunde seit vielen Jahren und seit gestern mit MagentaTV Smart. Da mein Samsung TV "UE46H7090SVXZG" zwar SmartHub hat aber von 2014 stammt, kann ich die App MagentaTV nicht installieren. Wird auch gar nicht angeboten. Ich finde das...
Antworten
3
Aufrufe
120
A
J
Guten Tag, ich habe an meinem UE46B6000VP einen Fire TV stick sowie ein DVD Reciever über HDMI angeschlossen. Das einrichten des FireTv Sticks ging problemlos und auch mein Reciever funktionierte einwandfrei. Nachdem ich bei mir ein bischen umgeräumt hatte und der TV wieder angeschlossen war...
Antworten
8
Aufrufe
220
A
J
Hallo liebe Community, wir haben uns zu den Feiertagen einen GU50TU6979 zugelegt und ich verzweifle etwas an den CEC Funktionen. Wir benötigen eigentlich nicht viele Funktionen und das Bild ist für den Preis echt super, aber häufig genug soll der TV nur als smartes Device als Zuspieler dienen...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben