LE32S62B schaltet eigenmächtig Quellen/Sender um

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Eqvax, 8. Dezember 2017.

  1. Eqvax

    Eqvax New Member

    8. Dezember 2017
    1
    0
    0
    Hallo,

    der TV meiner Mutter hat seit einer Woche ein Eigenleben entwickelt....
    LE32S62B, Model Code: LE32S62BX/XEC


    1. Er geht von alleine an und aus, mal nach 10 Minuten, mal nach 3 Stunden.
    2. Er reagiert mal auf Eingabe der Fernbedienung, mal tut er das überhaupt nicht.
    3. Er schaltet eigenständig zwischen Ext1, 2, HDMI und Sendern um (Batterien aus FB sind entfernt). Dabei verbleibt er unterschiedlich lange auf den Quellen und es wird auch unterschiedlich schnell umgeschaltet.
    4. Als einziges Gerät war/ist ein Receiver per HDMI angeschlossen. Nach Ziehen des HDMI-Kabels trat keine Besserung/Veränderung ein.
    5. Er war/ist nicht mit dem Internet verbunden.
    6. Er besitzt kein touchpanel, jedoch seitlich noch richtige Knöpfe, auf deren Benutzung er aber nicht anspricht.
    7. Im Haushalt wird nicht geraucht und es sind auch keine kleinen Kinder unterwegs.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, denn in diesem Zustand ist der TV nämlich nicht zu gebrauchen.
    Falls noch weitere Infos benötigt werden, nur raus damit.