Lautsprecher vibrieren

T
T.
User
Bei dem GQ55QN700A vibrieren die Lautsprecher je nach dem schon bei leisem Fernsehbetrieb, was wohl nicht sein dürfte. Ist dieses Problem ein Softwareproblem oder Hardwareproblem?
Mir ist eigentlich schon klar das guter Sound nur über eine Anlage oder Soundbar zu erreichen ist aber bei normalen oder etwas lauterem Betrieb dürfte dieses vibrieren nicht auftreten.
Hat jemand von euch sowas auch?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Meinst du ein spürbares oder ein hörbaren Vobrieren?
So oder so lässt sich das aus der Ferne hier über die Community vermutlich schwer klären. Vielleicht rufst du einfach mal beim technischen Support an, die können dir da mit Erfahrungswerten sicher besser weiterhelfen und ggf mal einen Techniker zu dir schicken: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).

Das ist auf jedenfall ein hörbares brumen/vibrieren bei der bass Wiedergabe also bei den tiefen Wiedergaben. Es lässt sich aber nicht genau sagen, weil ich ja auf der Couch sitzte, wenn es auftritt.
Werde mal erst prüfen ob es auch spürbar ist.

Also habe es jetzt geprüft. Die Lautsprecher auf der Rückseite versetzen sich in Schwingungen und dadurch vibriet die Rückwand des Fernsehers. Das hört man dann als Störgeräuch.

Similar threads

M
Leider musste ich feststellen das der Tieftonbereich egal bei welcher Lautstärke ein Vibrieren oder Brummen verursacht. Sonst ist der Ton in Ordnung aber der besagte Bereich nervt auch bei normalem schauen. Entweder sind einige Lautsprecher Defekt oder die Rückwand vibriert. Die wiederum ist ja...
Antworten
25
Aufrufe
856
S
M
Guten Abend. An meinem Q70B ist der Ton / Sound je nach Film lauter als die Sprache. Ausgabe erfolgt über die internen Lautsprecher. Gibt es eine Möglichkeit, Sprache und Sound anzugleichen? Ich finde in den Einstellungen unter Ton nicht wirklich was.  M. E. müsste man das Ausgabeformat...
Antworten
0
Aufrufe
230
M
C
Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn...
Antworten
4
Aufrufe
305
G
F
Ich habe eine Soundbar HW-MS650 die ich mit 2 Lautsprechern WAM751 zu einem Surround Sound System schalten will. Nach mehreren Versuchen war das Ergebnis derart, dass die Umschaltung per Samsung Multiroom App zwar sehr leicht ging und entspechende Musik von Spotify abgerufen werden konnte...
Antworten
7
Aufrufe
347
F
B
Moin allerseits! Ich möchte mir gerne eine Soundbar für meinen 55Q70R kaufen, und bin recht unschlüssig, welches Modell es sein soll. Die naheligende Idee, nämlich die vermeintlich maßgeschneiderte HW-Q70R zu nehmen, habe ich zunächst verworfen, nachdem ich diverse Tests gelesen habe. Zum...
Antworten
2
Aufrufe
226
O
Zurück
Oben