Soundbar-Empfehlung für 55Q70R (2019): Sonos ARC?

B
b.
User
Moin allerseits!
Ich möchte mir gerne eine Soundbar für meinen 55Q70R kaufen, und bin recht unschlüssig, welches Modell es sein soll.
Die naheligende Idee, nämlich die vermeintlich maßgeschneiderte HW-Q70R zu nehmen, habe ich zunächst verworfen, nachdem ich diverse Tests gelesen habe.
Zum Einen sind es die sehr rudimentären Einstellungsmöglichkeiten in der App, und gleichzeitig die schwierigen Einstellungsmöglichkeiten direkt an der Soundbar (winziges Display, an der Oberseite angebracht, somit nicht von vorn zu erkennen). Dann habe ich von Lautstärkeproblemen gelesen, die derart auftreten, dass die Alexa-Stimme sehr laut ist, gleichzeitig aber die Wiedergabe der Soundbar sehr leise sein soll. Nur mit irgendwelchen Tricks (bestimmte Anschlussreihenfolge u.Ä.) soll dieses Problem lösen.
Und wenn ich sowas schon lese...
Daher habe ich mir die Sonos Arc angeschaut, die scheint ja ganz gut zu sein, und sie lässt sich leicht durch einen Subwoofer und kabellose Rear-Lautsprecher ergänzen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den genannten Soundbars gemacht?
Freu mich auf zahlreiche Tipps!
Danke und viele Grüße,
Björn

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
If you can find the hw-q90r sound bar anywhere still, I paid $ 1000 a few months ago and it is definitely worth it. Really good atmos soundstage and the direct firing rear speakers are really nice. They just had a new firmware update that made the rear speakers a lot louder, so if you read that negative review anywhere that issue has been fixed.
I think the new model is hw-950t, but it seems to be not as nice sound and build wise
 
Das Lautstärkeproblem mit Alexa liegt meines Erachtens nicht an der Soundbar. Dieser Umstand tritt bei meinem Q80T auch ohne Soundbar (wenn auch nicht die von dir genannte Q70R), bzw.. mit einer anderen (HW-K550) auf.
Der TV Ton ist normal und Alexa schreit mich an, obwohl ich nichts angestellt habe und sogar den Müll getrennt und entsorgt habe ‍*2642.png*
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Ich überlege gerade, etwas Undenkbares zu tun. Und zwar meine geliebten Dynaudio Contour 3.3 Lautsprecher zu verkaufen (habe ich das wirklich geschrieben...), und dafür etwas Kompakteres anzuschaffen. Und da ist mir die Idee gekommen, eine schöne Soundbar für meinen Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
105
S
Zurück
Oben