Lautsprecher defekt nach Update

P
P.
User
Guten Tag!
Gestern wurde mein Samsung S20+ (4G) SM-G985F geupdated auf Version G985FXXU2ATE6 /G985FOXM2ATE6 / G985FXXU2ATE3
Seitdem scheppern beide Lautsprecher (oben und unten) unerträglich. Der Sound ist verzerrt, unabhängig über welche App wiedergegeben wird und leise. Ich teste über die *#0*# die Lautsprecher separat, genau deshalb verdächtige ich auch das Update und nicht die Hardware: der Fehler tritt gleichermaßen an beiden Lautsprechern auf.
Hat jemand außer mir das selbe Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
RÜCKZUG
Der Sound wird normal wenn man das Gerät zusammendrückt, also Display und Rückseite scheinen nicht an der Membran zu liegen oder der Resonanzkörper ist unvollständig wenn der Kontakt zwischen den Gerätehälften fehlt. Wow.
Trotzdem wundere ich mich, dass das an beiden Lautsprechern auftritt. Naja, ab zum Store, Klingt nach einem Fall G (Garantie/Gewährleisung).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
RÜCKZUG
Der Sound wird normal wenn man das Gerät zusammendrückt, also Display und Rückseite scheinen nicht an der Membran zu liegen oder der Resonanzkörper ist unvollständig wenn der Kontakt zwischen den Gerätehälften fehlt. Wow.
Trotzdem wundere ich mich, dass das an beiden Lautsprechern auftritt. Naja, ab zum Store, Klingt nach einem Fall G (Garantie/Gewährleisung).
 
@Packnhat schrieb: RÜCKZUG Der Sound wird normal wenn man das Gerät zusammendrückt, also Display und Rückseite scheinen nicht an der Membran zu liegen oder der Resonanzkörper ist unvollständig wenn der Kontakt zwischen den Gerätehälften fehlt. Wow.
Dürfte dann wohl nichts mit einem Software-Update zu tun zu haben.
Evtl. hat sich das Software-Update mit einem möglichen Hardware-Defekt überschnitten.
 
Dann solltest du das wirklich mal von einem autorisierten Servicepartner prüfen lassen, L: @Packnhat. Zur Vollständigkeit halber (und für alle Mitleser) gibt es hierzu auch noch die Kontaktdaten zu unserem telefonischen Support. In Deutschland sind diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
In der restlichen DACH-Region hast du folgende Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Hallo, habe bei meinem s20 5g auch dieses Problem, hast du es erfolgreich reparieren lassen? Wenn ja, was hat es gekostet?
Danke und Gruß
M7chael
 

Similar threads

C
Guten Tag Samsung Community, ich habe mir letztes Jahr das Atmos System Samsung K950 gekauft. Zusammen mit meiner Xbox und meinem QLED Fernseher haben die drei ein super Trio ergeben beim Schauen von UHD Blurays mit Atmos Tonspur. Mir ist jedoch in letzter Zeit sehr stark aufgefallen, dass von...
Antworten
9
Aufrufe
139
C
A
Ich finde grundsätzlich die Front rechts und links Lautsprecher viel zu laut und deshalb kommt der Center Lautsprecher dabei sehr kurz. Bei Filme schauen ist das ziemlich nervig da man sehr häufig die Lautstärke hoch und runter regeln muss! Entweder wurden die Front Lautsprecher zu laut codiert...
Antworten
6
Aufrufe
145
A
M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
91
M
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
126
M
Zurück
Oben