Lautes Klackern S23U Kamera

D
D.
User
Hallo zusammen,
Seit wenigen Wochen habe ich bei meinem S23U ein deutlich wahrnehmbares klackergeräusch aus der 10xZoom Kamera.

Leicht geklackert (also Normal aufgrund des Stabilisators) hat es immer. Mittlerweile klackt es lauter. Funktionieren tut die Kamera aber noch. Klackern beim S23U meiner Eltern ist deutlich leiser. Mein Gerät klingt, als wenn etwas lose wäre.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was das ist? Einschicken, Hardware Fehler?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
dazu gibt es einige Beiträge.
Das dürfte der Stabilisator in der Kamera sein und der ist teilweise etwas lauter.
 
Ja das weiß ich. Aber der klackert mittlerweile selbst, wenn ich das Gerät beim in die Hand nehmen leicht kippe (ohne schütteln). So extrem laut war das vor einigen wochen nicht. Das irritiert mich halt
 
1.0 Kamera ist Standard. Sobald ich den 10 Fach zoom aktiviere, klackt es kurz, danach passiert beim schütteln nichts mehr. Also sobald Strom auf dem 10 Fach zoom drauf ist, ist das Problem weg. Sobald Kamera wieder aus, klackt es ziemlich laut. Wie gesagt, dass der optische Bild Stabi Geräusche macht, ist mir durchaus bewusst. Nur mir kommt es aktuell sehr laut vor.

Dieser User bei Youtube hat das gleiche wie bei mir - um mal zu verdeutlichen wie laut das ist
 
Sehr komisch. Hast du mal versucht die Kamera während einer Akku Aufladung zu benutzen?
 
Bei mir das gleiche Geräusch,
Aber nur in Horizontalen Bewegung. Wenn ich das S23U nach oben und unten bewege, dann ist es nicht zu hören. Und wenn der 10 Fach Zoom benutzt wird ist es natürlich auch weg.
 
Mein S23 Ultra klappert auch ...normal ....aufjedenfall leiser wie mein vorheriges S20 Ultra *m:1f44d.png*
 
Bei mir klappert es halt deutlich lauter als die baugleichen Geräte meiner Eltern *m:1f600.png* das finde ich merkwürdig
 
Ja das S23 ultra meines Kumpels ist auch ein tick leiser wie das klappern meines s23 ultras ...schon komisch aber es funktioniert alles ordnungsgemäß *m:1f4aa.png**m:1f44d.png**m:1f601.png*
 

Similar threads

M
In der Hoffnung Samsung liest mit oder das jemand mir hilfreiche Tipps geben kann, auf diesem Wege. Ich habe mir, gezielt da ich ein professionelles Premium-Produkt haben wollte, ein Note 20 Ultra 5G gekauft. Das war vor rund 8 Wochen. Wichtig war mir ein verlässliches Gerät, da meine Frau...
Antworten
5
Aufrufe
181
B
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben