Laptop UND Ipad für die Uni?

W
W.
User
Ich finde nur fragen mit "Laptop oder Ipad/Tablet"
aber ich wollte fragen obs ratsam ist beides zu nutzen? Ich besitze nen soliden Laptop welcher 2 Jahre alt ist, der kommt natürlich in Frage.
Ist es ratsam mir ein Tablet/Ipad zu kaufen für Vorlesungen? Kann ja nervig sein wenn man schnell mitschreiben will & bei Skizzen etc. + wegen dem Papierkram.
Dann würde ich wohl immer meinen Laptop + mein Ipad zur Uni mitnehmen oder je nachdem nur mein Ipad.
Lohnt es sich beides zu besitzen?
Ein Jura Studium solls werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

V
Hi, fange jetzt mein Lehramt Studium an und wollte fragen ob ihr Laptops oder ipads besser findet und warum? Dieses halb Laptop halb Tablet ding kommt bei mir eher nicht in Frage. Will schon eins von den beiden Geräte Arten. Und hättet ihr Empfehlungen, Marken, usw für Geräte? LG...
Antworten
2
Aufrufe
77
Sami
P
Ich fange im Oktober an zu studieren und würde mir gerne ein Tablet kaufen. Ich habe ein Samsung Handy, weshalb mein erster Gedanke direkt bei einem Samsung Tablet war (S8, schätze ich). Ich habe aber mehrmals gelesen und gehört, dass ein Ipad besser fürs Studium geeignet sei. Das meist gehörte...
Antworten
2
Aufrufe
104
Sami
S
Wenn ja, was muss ich ausgeben bzw. welchen Laptop oder welches Ipad/Tablet könnt ihr mir empfehlen? Kann man als Student irgendwie dabei auch noch Geld sparen, wenn ja wie? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-oder-ipad-fuers-masterstudium-in-maschinenbau
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
L
Moin, ich suche ein Tablet für die Schule und gegebenenfalls auch für die Uni. Jetzt bin ich mir nur unsicher welches es worden soll. Ein Top Modell wie das iPad Pro oder das Galaxy Tab S8 plus ist mir dann doch zu teuer. Ich dachte da an ein Xiaomi Pad 5 oder ein iPad 9 aber welches sollte ich...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
S
Hallo, ich möchte mir gerne ein Ipad/Tablet für die Uni holen. Ich habe ein Samsung Handy, deswegen wollte ich mir eigentlich auch ein Tablet von Samsung holen. Allerdings habe ich auch ein MacBook, mit dem ich auch öfters arbeiten würde. Was denkt ihr wäre da praktischer? Vor allem wegen der...
Antworten
2
Aufrufe
233
Sami
Zurück
Oben