Laptop kaufen, was passt zu mir?

K
k.
User
Hey, ich möchte mir gern einen Laptop zulegen. Nur habe ich in dem Bereich leider gar keine Ahnung
Ich möchte den Laptop nur Nutzen, um unterwegs mal einen Film in HD zu schauen, im Internet zu surfen oder Emails zu beantworten.
Wichtig sind mir neben einer schmalen und unauffälligen Optik eine durchschnittliche Akkulaufzeit und ein entspiegeltes Display. Was schön, aber nicht unbedingt notwendig wäre, ist eine Tastenbeleuchtung und dass der Laptop schwarz ist.
Mein Budget liegt bei rund 300€, ist sowas möglich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
300€ ist zunächst einmal nicht viel Geld, aber man kann damit schon etwas anfangen.

Es ist generell ratsam, etwas mehr Geld auszugeben, um eine bessere Leistung zu erhalten. Nicht nur, weil man dann auch Videos oder Filme in FullHD oder höherer Qualität anschauen kann, sondern auch, weil die Hardware länger haltbar ist. Wenn man sich heute einen Laptop mit einer veralteten oder leistungsschwachen CPU/GPU und vor allem wenig Arbeitsspeicher kauft, könnte es sein, dass er schon in 2-3 Jahren für E-Mails oder Filme zu langsam ist.

Da jedoch nicht jeder viel Geld für einen Laptop hat oder ausgeben möchte, hier ein paar Alternativen:

250-300€

Medion E14308

Vorteile:

- FullHD-Display

- Windows 11

Nachteile:

- nur ein 14-Zoll-Display

- AMD Athlon 3020e

- nur 4 GB DDR4-Arbeitsspeicher

- nur 128 GB SSD

Preis: ca. 299€

Lenovo IdeaPad 1 14IGL05

Vorteile:

- entspiegeltes FullHD-Display

- Windows 11

Nachteile:

- nur ein 14-Zoll-Display

- Intel Celeron N4020 Dual-Core Prozessor

- nur 4 GB DDR4 RAM

- nur eine 128 GB NVMe SSD

Preis: ca. 299€

Bis 500€ (nicht UVP):

Lenovo IdeaPad 5 82SG00BMGE

Vorteile:

- 15,6-Zoll-Display

- entspiegeltes FullHD-Display

- AMD Ryzen 5 5625U Prozessor

- AMD Radeon Grafikeinheit

- 16 GB DDR4 RAM

- M.2 SSD mit 512 GB

- Tastaturbeleuchtung

- Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden

Nachteil:

- es kommt mit FreeDOS; man müsste Windows selbst installieren; dies ist jedoch dank zahlreicher Tutorials auf YouTube usw. nicht allzu schwer

Preis: UVP sind ca. 699€ aber...

... bei notebooksbilliger.de gibt es den Laptop derzeit für nur 479€, was für diese Hardware eigentlich ein unschlagbarer Preis ist.
 
Hallo,

für deine Bedürfnisse und dein Budget von etwa 300€ gibt es durchaus passende Laptop-Modelle auf dem Markt. Hier sind einige Empfehlungen, die deinen Anforderungen entsprechen könnten:

1. ASUS VivoBook X413JA: Dieses Modell verfügt über ein entspiegeltes 14-Zoll-Display und eine durchschnittliche Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden. Es hat ein schlankes und unauffälliges Design. Die Tastatur ist nicht beleuchtet, aber der Laptop ist in einer schwarzen Farbvariante erhältlich.

2. Lenovo IdeaPad 3: Auch dieses Modell hat ein entspiegeltes Display und eine durchschnittliche Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden. Es ist ebenfalls schlank und leicht zu transportieren. Die Tastatur ist allerdings nicht beleuchtet und es gibt verschiedene Farbvarianten zur Auswahl, jedoch keine speziell schwarze Version.

3. HP 15s-fq1133ng: Mit einem entspiegelten 15,6-Zoll-Display und einer Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden erfüllt dieser Laptop ebenfalls deine Anforderungen. Er ist schlank und hat eine schlichte Optik, jedoch ist die Tastatur nicht beleuchtet. Es gibt verschiedene Farbvarianten zur Auswahl, darunter auch schwarze Modelle.

Es ist wichtig zu beachten, dass in dieser Preisklasse Kompromisse gemacht werden müssen. Die Leistung dieser Laptops ist für deine Bedürfnisse ausreichend, aber sie werden nicht die neuesten und schnellsten Prozessoren oder Grafikkarten haben. Für das Schauen von HD-Filmen, Surfen im Internet und das Beantworten von Emails sollten sie jedoch mehr als ausreichend sein.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Empfehlungen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl deines neuen Laptops!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

E
Hey Leute möchte bald mir ein Laptop zu legen. Und einen guten für 400-600€ kaufen nur was mir wichtig ist bei Laptop das die nicht die ganze Zeit spinnen und hängen also das Laptop soll schon schnell sein nicht so langsam laufen. Wie heißt es, wenn ich mir bei Saturn ein Laptop anschaue und da...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
H
Ich habe ein Budget von ungefähr 300€ Ich möchte mir eigentlich das Xiaomi Pad 5 kaufen, doch gibt es genauso gute bzw bessere Laptops in dem Preissegment? Ich brauche das Tablet/Laptop für die Schule. Also Surfen, Excel, Word, Powerpoint etc Hier das Xiaomi...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
185
M
Zurück
Oben