Langsame Kamera-Aktualisierung

A
a.
User
Hallo liebe Community,
seit kurzem dauert es leider sehr lange (~3-5 Sekunden) bis das aufgenommene Bild nach Betätigen des Auslösers in der vorinstallierten Kamera-App meines Samsung Galaxy S10+ angezeigt wird. Vor allem, wenn mehrere Bilder aufgenommen werden wollen, ist dies sehr störend.
Weiß jemand, woran das liegen könnte oder ob ich die Kamera-App updaten oder zurücksetzen kann?
Danke und schöne Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
wie voll ist dein Speicher, verwendest du zufällig eine SD Karte und speicherst du die Bilder direkt auf dieser?
 
Hatte ich auch schon ...bin in den Einstellungen auf Apps gegangen dann Kamera und unter Speicher alle Daten löschen ....Anschließend Kamera neu einrichten hilft mir immer :great:
 
Du kannst die Kamera und Galerie App mal zurück setzen.
Halte auf die Kamera App, oben tippe auf das i.
Speicher.
Lösche alle Daten, und zum Schluss tippe auf Stoppen.
Der gleiche Weg, Galerie App. Hier musst Du allerdings Deine Storys vorher als Video sichern, diese sind nach Daten löschen fort.
Du löscht ansonsten keine Daten, nur die App wird zurück gesetzt.
Danach Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
Wichtig ist aber auch, Galaxy Store, ob Updates verfügbar wären.
 
Servus, danke für die Antworten. Kameraapp zurücksetzen und Daten löschen hat wirklich geholfen. Ich habe noch herausgefunden, dass die "Schnellbewertung" zu der langen Aktualisierungszeit führt. Wenn ich diese ausschalte, funktioniert's wieder einwandfrei. Ist das bei euch auch so?
Außerdem ist die Option auf Livebilder zu wechseln nach dem Zurücksetzen nicht mehr vorhanden in den Kameraeinstellungen... Hattet ihr dieses Problem auch schon & falls ja, wie habt ihr dies gelöst?
 

Similar threads

N
Auf der dringenden Suche nach einer Antwort! 2018 habe ich mit einem Samsung Galaxy S8 Bilder als selfie mit der WhatsApp Kamera aufgenommen, welche nicht spiegelverkehrt angezeigt und damals ausgedruckt wurden. Heute, zeigt es auf meinem Samsung Galaxy S10 Handy das gleiche Bild spiegelverkehrt...
Antworten
9
Aufrufe
128
J
T
Beim Samsung Galaxy S10 lite kann man, seit dem Sicherheitspatch März 2021, mit der Kamera keine Serienaufnahmen mehr machen Stattdessen werden Videos aufgenommen, wenn man den Auslöser gedrückt hält.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Habe in den Einstellungen der Kamera den Haken auf...
Antworten
7
Aufrufe
119
T
A
Hallo liebe Community, in der vorinstallierten Samsung-Kamera-App meines Galaxy S10+ wird mir von Zeit zu Zeit angezeigt, dass ich das Objektiv putzen sollte, um deutlichere Bilder zu erhalten. Nur aus technischen Interesse: Weiß jemand, wie diese automatische Erkennung funktioniert? Gibt es...
Antworten
4
Aufrufe
114
A
S
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass beim S10 Lite die Kamera indoor schlechte Bilder macht Fragezeichen wenn man auf den Auslöser drückt, wird das Bild erst eine halbe bis ganze Sekunde später gemacht, und verwackelt dadurch meistens automatisch Punkt ich habe bereits die Daten der Kamera...
Antworten
11
Aufrufe
308
G
F
Seit kurzem hängt die Kamera-App meines Galaxy S20+ total. Der Wechsel zwischen Modi, Bildgrößen und den Objektiven ist sehr stockend. Außerdem muss der Auslöser mehrmals betätigt werden, bevor ein Foto aufgenommen wird, was gerade bei spontanen Aufnahmen sehr nervig ist. Weiß jemand, woran das...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben