Kamera indoor fast immer unscharf: shutter Verzögerung/ lag

S
s.
User
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass beim S10 Lite die Kamera indoor schlechte Bilder macht Fragezeichen wenn man auf den Auslöser drückt, wird das Bild erst eine halbe bis ganze Sekunde später gemacht, und verwackelt dadurch meistens automatisch Punkt ich habe bereits die Daten der Kamera gelöscht, HDR an und ausgeschalten Speicherort interne und SD-Karte gewechselt, und die Szenen Optimierung ein und ausgeschalten. Mit anderen Kamera Apps, z.b. gcam hatte ich das Problem eher nicht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Wenn es so lange dauert ist es eventuell zu dunkel und die Belichtungszeit wird hoch gestellt. teste dann eventuell mal den Pro-Modus
 
L: @samsara666
Probiere einfach mal die Kamera zurück zu setzen.
Meistens wird es dann schon besser .
Mag sein, es klemmt etwas.
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Suche Speicher, im Speicher löscht Du die kompletten Daten.
Schließe alle Fenster jetzt, Handy Neustart.
Was passiert jetzt ?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
wenn die Belichtungszeit kleiner eingestellt ist, ist es natürlich besser, ich habe das Gefühl die Kamera knipst immer mit 1/2 1/15 1/20 oder so maximal, obwohl sie ja bis zu über 1000 kann
 
Dann schalte das Licht an, dann ist die Belichtung besser oder du musst halt den Pro Modus nutzen
 
was mich verwirrt: beim S7 war das gar kein Problem, unter denselben Lichtbedingungen Punkt es kann doch nicht sein dass die Kamera vom S10 schlechter ist als vom S7?
 
Die Kamera ist ja nicht schlechter, nehme mal eine Spiegelreflexkamera bei schlechten Lichtverhältnissen und im Automatik Modus - da ist es genauso dass man auf manuell wechselt.
 
L: @samsara666
Was genau wäre jetzt Dein eigentliches Problem?
Muss ja Gaschi78 voll zustimmen, irgendwie braucht ja jede Kamera bissle Licht .
Ein Vergleich wäre so nicht möglich, glaube wir haben Digitalen Zoom und Dein anderes Handy wäre ja noch mit optischen Zoom.
Zeigt die Kamera es nicht an, mit zu dunkel?
Das Problem habe ich so einfach nicht.
Wenn es tatsächlich zu dunkel wäre, kommt hier ein Hinweis.
Welche Einstellungen benutzt Du überhaupt?
Kannst Du mal 3:4 und eventuell den Modus mit einem Baum ausprobieren?
Selbst im Wohnzimmer mit relativ gemütlichen Licht, habe ich durchaus gute Bilder.
Von daher wäre es sehr schön, Du würdest mal ein Beispiel nennen oder mal ein Beispielfoto.
Indoor wäre doch in einem Raum?
Klar wenn es zu dunkel ist, gehe ich auf Nachtfoto.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Bei der spiegelreflex habe ich ein entsprechendes objektiv das mich bei schlechten Lichtverhältnissen auch automatisch fotografieren lässt...
 
Das Problem ist, dass ich 4 LED Lampen im Zimmer anhabe und d der Großteil aller Babysitter blurry ist weil die auslösezeit zu langsam ist während das S7 damit 0 Probleme hatte...
Ich habe 3:4 ausprobiert sowohl 48mp als auch ohne - kein Unterschied *1f61e.png*
Wenn ich an meiner Hand zähle 1 2 3 4 5 und ich drücke bei 1 auf den Auslöser ist das Bild im Handy bei finger 2 oder manchmal sogar bei Finger 3
Nachtfoto hilft leider auch nicht *1f61e.png*
 
Du nutzt dabei aber den manuellen Fokus, weil es trotz allem im Dunkeln kaum etwas zum fokussieren findet
 
Zurück
Oben