Ladekabel defekt? Handy lädt langsamer seit Ausleihen - Ursachen & Lösungen

V
V.
User
Hi, die Tochter von den Freund von meiner Mutter hat sich mein Ladekabel genommen, ohne zu fragen...und seitdem (musste es mir wiederholen und habe noch nicht mit meiner Mutter darüber geredet) ladet mein Handy nicht so schnell auf wie bevor sie es benutzt hat...davor war mit dem 67W Ladekabel mein Handy in 45 Minuten voll...jetzt braucht es 1 h um auf 50% zu kommen..

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Es könnte möglicherweise ein Wackelkontakt vorliegen oder das Kabel ist leicht beschädigt. Ich habe das bei einigen meiner Kabel auch schon erlebt. Mit der Zeit werden sie einfach schlechter und müssen ausgetauscht werden.

Aber es liegt wohl eher nicht an der Freundin des Vaters deines Onkels (oder wie war es gleich?), sondern an der oft wiederholten Benutzung zuvor. Früher oder später wäre es so oder so kaputtgegangen.

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten (wie zum Beispiel ein defekter Handyakku oder ein Softwarefehler). Probier einfach mal ein anderes Kabel aus.
 
Hallo,

es ist ärgerlich, wenn jemand dein Ladekabel ohne Erlaubnis benutzt. Es könnte sein, dass das Ladekabel beschädigt wurde oder es sich hierbei um ein minderwertiges Kabel handelt. Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir die folgenden Schritte:

1. Überprüfe das Ladekabel auf sichtbare Schäden wie Risse oder lose Verbindungen. Falls du welche findest, ist es wahrscheinlich, dass das Kabel defekt ist und ausgetauscht werden muss.

2. Vergewissere dich, dass du ein qualitativ hochwertiges Ladekabel verwendest, das für dein Handymodell geeignet ist. Inkompatible oder minderwertige Kabel können zu langsamerem Laden führen.

3. Teste das Ladekabel an einem anderen Gerät oder verwende ein anderes Ladekabel, um festzustellen, ob das Problem bei deinem Handy oder dem Kabel selbst liegt.

4. Überprüfe, ob die Ladebuchse deines Handys möglicherweise verschmutzt ist. Wenn dies der Fall ist, reinige sie vorsichtig mit Druckluft oder einem weichen Tuch.

Sollten diese Schritte keine Besserung bringen, empfehle ich dir, dich an den Kundensupport von Samsung zu wenden. Sie können dir bei der Problemlösung weiterhelfen und gegebenenfalls eine Reparatur oder den Austausch des Kabels vorschlagen.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems und hoffentlich funktioniert dein Handy bald wieder wie gewohnt!

Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

T
Leider ist vor kurzem mein Ladekabel für mein OnePlus 8T kaputt gegangen, weshalb ich mir ein OnePlus SUPERVOOC Kabel mit 65 Watt im OnePlus Store gekauft habe. Als ich es allerdings ausprobiert habe, habe ich festgestellt dass es viel langsamer als das alte Kabel lädt, obwohl das alte Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
336
Sami
P
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Handy Ladekabel gekauft. Doch ich habe das Problem, dass es manchmal extrem schnell mein Handy auflädt, aber manchmal zeigt es dann an, dass es 5-6 Stunden bis zum vollständigen Aufladen braucht. Manchmal muss ich das Kabel einfach nur in der selben...
Antworten
2
Aufrufe
263
Sami
S
Hey Leute, ich hab seit 9 Monaten ein S21 FE. Bis gestern hat alles funktioniert. Seit gestern Abend hatte ich ne Art Wackelkontakt zwischen meinem Handy und der Ladekabel. Das Kabel ist keine 6 Monate alt und an einem 25 W Superfastcharging Netzteil von Samsung selber. Davor konnte ich auch...
Antworten
0
Aufrufe
283
S
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben