Lackschäden aufgrund von Staub in der Hülle

M
M.
User
Hallo! Der Support verweigert die Reparatur aufgrund von mechanischen Beschädigungen am Gerät - die gibt es tatsächlich: In die Bumper-Hülle ist Staub eingedrungen und durch Abrieb sind dann Schäden an der Lackierung in den Ecken entstanden. Dass das nichts mit dem Defekt zu tun hat? geschenkt! Aber nun meine Frage:
Bin ich denn der einzige, der Lackschäden in den Ecken hat, weil Staub in die Hülle eingedrungen ist?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Moin,
echt ärgerliche Situation. Da kauft man sich einen Schutz und dann so etwas.
Aber zurück zum Problem.
Ich hatte jetzt bestimmt bereits 10 Galaxy Modelle auf die ich einen Bumper zum Schutz aufgebracht habe. Ich habe bisher nie so ein Problem gehabt. Aber ich benutze auch immer die gleiche Marke des Bumpers, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Vor allem sitzt das immer wie angegossen und alle Tasten lassen sich gut bedienen aber vor allem ist mir die Passgenauigkeit wichtig. Ich hatte einmal mit einem Bumper das Problem das er locker saß, bzw. das Gerät zu viel Spiel darin hatte, auch gerade an den Ecken.
Wie ist das bei Dir? Könnte das bei Dir der Fall sein? Weil Abrieb (wenn das der Grund des Lackschadens sein sollte) kann ja nur entstehen wenn Reibung über den Staub auf die Ecken stattfindet. Und das sollte eigentlich nur möglich sein, wenn dort Bewegung möglich ist. Also tatsächlich dann eine mechanische Beschädigung.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der sich dazu äußern kann, weil er einen ähnliche Schaden bzgl. des Lackes hat, aber ich habe das bisher zumindest nicht bemerken können.
Grüße
PoPeYe
 
Mit TPU (Material) hüllen die eng anliegen eigentlich keine Spuren Bisher.
Dafür ein anderes Horrorszenario
Das S22U war einen Tag alt und die Hülle noch nicht mit der Post gekommen.
Musste zur Einrichtung meiner Banking app in die Filiale und die Dame am Schalter zog das Smartphone zum überprüfen unter der Glasschutzplatte über dem Marmorpult durch.
Dieses Kratzgeräusch an der Linse lässt dich so Schnell nicht los.
 
Das Display geht nicht mehr an. Schade nur, dass sich Samsung aufgrund der kosmetischen Schäden an den Ecken nicht mal den Ursache anschaut. Jedenfalls besteht kein Zusammenhang zwischen den Lackschäden durch Abrieb und dem bemängelten Defekt.
 
Diese Entscheidung von Samsung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Falls das einer der Moderatoren, wie z.B. L: @DavidB liest, wäre es toll, wenn er sich mal mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen könnte.
Mich würde wirklich interessieren, warum Samsung bei leichten äußeren Beschädigungen die Reparatur komplett verweigert.
Im Moment ist das für mich so, als wenn eine Kfz-Werkstatt wegen ein paar Schrammen am hinteren Radkasten eine Reparatur des Motors verweigert.
 
Hallo L: @Members_Z7QQynp,
das ist wirklich komisch. Wir würden das gerne mal weitergeben und nachfragen, was hier genau los ist. Hast du eventuell eine Reparaturreferenznummer bekommen? Magst du sie mir einmal sagen? Wir brauchen sie, damit die zuständigen Kolleg*innen dich zuordnen können.
Danke L: @judgeandy, dass du uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast.
 

Similar threads

M
Hallo! Ich brauche mal ein Meinungsbild: Ich habe ein S21+, das schon nicht günstig war. In die Bumper-Hülle des Geräts ist Staub eingedrungen, sodass der Lack in den Ecken des Geräts durch Abrieb einige unschöne Gebrauchsspuren aufweist. Jetzt ist zusätzlich und unabhängig davon (vermutlich)...
Antworten
15
Aufrufe
381
C
M
Hallo! Ich habe in diesem Forum zu einem ähnlichen Thema schon gepostet. Konkret ging es darum, dass Samsung einen Defekt am Bildschirm nicht reparieren wollte, weil das Smartphone Abrieb durch Staub an den Ecken hatte, die in keinem Zusammenhang zum Defekt standen. Ich habe zunächst das Display...
Antworten
5
Aufrufe
245
M
M
Hi, vor ein paar Tagen habe ich mein ZFlip 4 zur Reparatur gesendet (Folie hat angefangen sich im Knick abzulösen-> Staub ist im Knick unter die Folie gekommen -> Durch Falten ist das Display an einer kleinen Stelle im Knick schwarz/tot) und da mein Handy an den Ecken ein paar Macken hat (Durch...
Antworten
4
Aufrufe
316
J
D
Hallo zusammen, leider musste ich erfahren, was die Herstellergarantie bei Samsung tatsächlich bedeutet und wie kulant das Unternehmen zu jahrelangen Kunden tatsächlich ist. Folgendes ist passiert: Scharnier des Gerätes ging schwerfällig. Das Display fing nach einer gewissen Zeit an zu flimmern...
Antworten
4
Aufrufe
368
D
C
Hallo, ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen. Nun muss ich fesstellen dass Samsung selbst auf eine üble Betrugsmasche setzt! Das Ursprüngliche Anliegen...
Antworten
0
Aufrufe
636
C
Zurück
Oben