Kühlschrank RB31FERNBSA/EF Schmutzfänger/Gummilippe

G
g.
User
Auf der Unterseite gibt es eine Gummilippe oder auch -leiste genannt. Die Artikelnummer ist DA64-02605C.
Ich habe keine Ahnung wie man diesen Artikel montiert. Ich weiß nur, dass diese Lippe (2 Stück) man auf der Unterseite des Kühlschranks montiert, damit kein Schmutz unter den Kühlschrank kommt.
Die Frage ist nur, WIE? Samsung Hotline hat keine Ahnung. Die wissen nur, dass es das Teil gibt und für was es vorgesehen ist.
Kann mir hier jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo grogun,
    die Gummilippe sollte eigentlich von Werk aus montiert sein und dient zur besseren Luftzirkulation. Es ist also nicht so vorgesehen, dass du diese anbringen sollst. Bitte wende dich doch noch einmal an meine Kollegen vom Support, damit sie dir einen Techniker vorbeischicken. Dieser wird deinen Kühlschrank auf die Seite legen müssen, um die Gummilippe anzubringen.
    Du erreichst die Kollegen von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter. *:winking-face:
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo grogun,
    die Gummilippe sollte eigentlich von Werk aus montiert sein und dient zur besseren Luftzirkulation. Es ist also nicht so vorgesehen, dass du diese anbringen sollst. Bitte wende dich doch noch einmal an meine Kollegen vom Support, damit sie dir einen Techniker vorbeischicken. Dieser wird deinen Kühlschrank auf die Seite legen müssen, um die Gummilippe anzubringen.
    Du erreichst die Kollegen von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter. *:winking-face:
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    Was ist denn das für eine Antwort? Der Support, kostet vorneweg schon 100 EUR, dazu kommt noch der Stundenlohn von ca. 60 EUR für zwei Leisten die mit 3 Schrauben befestigt sind. Schrauben kann ich selbst. Die Leisten waren vom Werk aus montiert. Die Spedition hat die Leisten beim Transport weggerissen und ich kenne die Position nicht. Niemand kann mir die Teilenummer nennen. Doch der Samsung Kundenservice. Der möchte sich das aber erst mal anschauen. Das Anschauen kostet mich vorweg 100 EUR. Ich brauche nur eine Zeichnung, Video, Bilder, wie und wo man die Leisten befestigt. Der Samsung Kundendienst ist viel zu teuer und gibt es nicht mal in meiner Stadt. Hier werden nur Samsung Geräte verkauft, aber nicht repariert.
    Zum besseren Verständnis. Das Gerät ist zwar neu, hat aber keine Garantie.
     
    Wer setzt denn diese Anfrage als GELÖST? Ich nicht. Toll. Das macht Samsung selbst.
    Für die Menschen, die das lesen. Die Anfrage ist natürlich nicht gelöst, das Problem besteht weiterhin.
    Vielleicht liest das jemand aus der Ecke Pforzheim/Karlsruhe/ Stuttgart und lässt mich mal unter seinen Kühlschrank schauen oder schickt mir ein Foto (ich weiß letzteres ist sehr schwer, bei vollem Kühlschrank)
     
    Hallo grogun,
    die Antwort meiner Kollegin JunoK zeigt den in deinem Fall korrekten Lösungsweg auf, um die losen Teile wieder fachgerecht an den Kühlschrank montiert zu bekommen. Aus diesem Grund wurde ihr Kommentar auch als Lösung akzeptiert.
    Von Eigenreparaturen raten wir prinzipiell ab, da dies zu einem fehlerhaften Gerät führen kann und die Garantiebestimmungen dadurch ebenfalls verletzt werden.
    Sollte die Beschädigung beim Transport passiert sein, empfehle ich dir außerdem, Kontakt mit der Spedition aufzunehmen und den Vorfall mit ihnen zu klären.
    Viele Grüße
     

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