J
J.
User
Hallo,
an meinen KS9090 ist eine PS4 Pro angeschlossen. Ein AV-Reciever (Denon AVR-X1300W) hängt am ARC HDMI Port des TV. Das funktioniert prima bis auf einen Punkt:
Bei jedem neuen Einschalten der Playstation oder auch nur bei dem Wechsel der Blue-Ray Disk verliert der Fernseher die Audioausgabe-Einstellung (Stereo statt Surround) für den ARC. Diese muss in den Audio-Experteneinstellungen auf DTS oder Dolby umgestellt werden, was sehr nervig ist. Andernfalls gibt der Fernseher nur Stereo-Signale an den AV-Reciever weiter.
TV hat die neuste Firmware.
Die Surroundeinstellung verschwindet nicht nur bei der PS4, sondern auch dann, wenn man zwischen einzelnen Programmen umschaltet, die unterschiedlichen Surround-Ton liefern. Man ist also permanent am umstellen der Experteneinstellungen für Audio, was sehr nervig ist. Oder man hört nur Stereo...
Wie kann ich es anders lösen? Hat jemand eine andere Lösung?
Vielen Dank für die Antworten!
Janusch
an meinen KS9090 ist eine PS4 Pro angeschlossen. Ein AV-Reciever (Denon AVR-X1300W) hängt am ARC HDMI Port des TV. Das funktioniert prima bis auf einen Punkt:
Bei jedem neuen Einschalten der Playstation oder auch nur bei dem Wechsel der Blue-Ray Disk verliert der Fernseher die Audioausgabe-Einstellung (Stereo statt Surround) für den ARC. Diese muss in den Audio-Experteneinstellungen auf DTS oder Dolby umgestellt werden, was sehr nervig ist. Andernfalls gibt der Fernseher nur Stereo-Signale an den AV-Reciever weiter.
TV hat die neuste Firmware.
Die Surroundeinstellung verschwindet nicht nur bei der PS4, sondern auch dann, wenn man zwischen einzelnen Programmen umschaltet, die unterschiedlichen Surround-Ton liefern. Man ist also permanent am umstellen der Experteneinstellungen für Audio, was sehr nervig ist. Oder man hört nur Stereo...
Wie kann ich es anders lösen? Hat jemand eine andere Lösung?
Vielen Dank für die Antworten!
Janusch
Samsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.