KS8080 - Unknontrolliertes Dimming alle 3 Sekunden

Diskutiere und Helfe zu Samsung KS8080 - Unknontrolliertes Dimming alle 3 Sekunden in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hi! Unser UE55KS8080 dimmt seit einigen Monaten alle 3 Sekunden rauf und runter. Das passiert gleich nach dem Einschalten, auch nach einem... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von _kaYcee_, 15. Januar 2023.

  1. _kaYcee_
    _kaYcee_ Guest

    KS8080 - Unknontrolliertes Dimming alle 3 Sekunden


    Hi!
    Unser UE55KS8080 dimmt seit einigen Monaten alle 3 Sekunden rauf und runter.
    Das passiert gleich nach dem Einschalten, auch nach einem vollständigen Reset und ohne angehängte Geräte.
    Man kann die Uhr danach stellen.
    Das Bild dunkelt etwas ab, 3 Sekunden später hellt es wieder auf und dann geht das Spiel von vorne los.
    Ich habe sämtliche Kabel getauscht und zwei Standorte ausprobiert um Stromschwankungen auszuschließen.
    Die Öko-Einstellungen sind deaktiviert und auch sonstig verfügbare Bildoptimierungen wurden durchprobiert.
    Über das Service-Menü habe ich schließlich auch die Auto-Dimming-Einstellungen auf konstant 100 gesetzt - ohne Erfolg.
    Weiß jemand wo hier der Defekt vorliegen könnte?
    Vielen Dank schonmal im Voraus :falthand:.

    :)
     
    _kaYcee_, 15. Januar 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Butzefina
    Butzefina Guest
    Dein TV ist ein Modell aus dem Jahr 2016 - da kann man denke ich davon ausgehen, dass das ein technischer Defekt (vielleicht ein Wackelkontakt) sein.
    Vermutlich müsste dein TV mal auf Herz und Nieren durchgecheckt werden - aber ob das bei einem sechs Jahre alten TV noch so vielversprechend ist.
    Weitere Tipps, außer dass du dich mal an den Samsung Support wenden solltest, wird dir hier vermutlich keiner geben können und dürfen - nicht nachdem du auch schon im Servicemenü unterwegs warst.
    Denn das ist gegen die Community Richtlinien.
     
    Butzefina, 15. Januar 2023
    #2
  4. andy1954
    andy1954 Guest
    Seit einigen Monaten?
    Schon beim ersten Auftreten des Fehlers hätte ich mich an den Support von Samsung gewandt und nachgefragt, wie man dieses Problem beheben kann.
    Jetzt wird es darauf hinauslaufen, daß wahrscheinlich der Kauf eines neuen TV-Gerätes die Lösung ist.
     
    andy1954, 15. Januar 2023
    #3
  5. Chris2022
    Chris2022 Guest

    KS8080 - Unknontrolliertes Dimming alle 3 Sekunden

    L: @_kaYcee_ Das Teil kannste nur noch als "Briefbeschwerer" nutzen, oder du hast in deiner Nähe einen versierten Fernseh/Radiomechaniker bzw. ein Repair Cafe.
    Da könnte man eventuell noch etwas kostengünstig reparieren lassen, ansonsten würde ich sagen ist das ein Fall für das Entsorgungszentrum und ein Neukauf steht ins Haus.
    ;).
     
    Chris2022, 15. Januar 2023
    #4
  6. judgeandy
    judgeandy Guest
    An deiner Stelle würde ich den Samsung Support anrufen.
    Tel.: 06196/7755577 Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
    Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
    Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
     
    judgeandy, 15. Januar 2023
    #5
  7. Pasoe-A52s
    Pasoe-A52s Guest
    Das finde ich toll das du das repaierchafe erwähnst die sind echt gut :great: :great: :great: :great: und in fast jeder Stadt zu finden.
     
    Pasoe-A52s, 15. Januar 2023
    #6
Thema:

KS8080 - Unknontrolliertes Dimming alle 3 Sekunden

Die Seite wird geladen...
  1. KS8080 - Unknontrolliertes Dimming alle 3 Sekunden - Similar Threads - KS8080 Unknontrolliertes Dimming

  2. Supreme UHD dimming vs Ultimate UHD dimming?

    in Support
    Supreme UHD dimming vs Ultimate UHD dimming?: Ich habe mir einen Samsung QLED Q55Q70B (supreme uhd dimming) bestellt und wollte fragen was der Unterschied zum QLED Q55Q72B (ultimate uhd dimming) Ist. leider finde ich kaum was über die...
  3. q90t dimming problem

    in Fernseher
    q90t dimming problem: the picture on my tv randomly darkens when playing video games on the pc, if I then go to the settings in dimming from low to standard the brightness is back to normal - I know that was an old...
  4. Dimming 43RU7099

    in Fernseher
    Dimming 43RU7099: Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das...
  5. Samsung KS8080

    in Fernseher
    Samsung KS8080: Hallo zusammen hatte gestern leider einen Kabelbruch, beim Verbindungskabel zur One Connect Box. Der Fernseher startet nun nicht mehr. Selbst das rote Lämpchen vom Fernseher leuchtet nicht, hängt...
  6. Synchronisierungsprobleme mit KS8080 (65")

    in Fernseher
    Synchronisierungsprobleme mit KS8080 (65"): Hallo Support-Team Seit einem gutem halbem Jahr bin ich zu Magenta TV mit einem MediaReceiver 401 gewechselt. Ab und zu (wirklich sehr selten, dennoch nervig) kommt es vor (Problem bereits...
  7. Local Dimming ? Oder defekt ?

    in Fernseher
    Local Dimming ? Oder defekt ?: [ATTACH] Hallo Habe bei einigen Bildern bei spielen etc wenn nur weisse Schrift in der Mitte ist an den Seiten anstatt schwarz trotzdem helle ausleuchtungen. Ist Das ein Panel Defekt oder ist...
  8. KS8080 findet Satelliten Sender nicht

    in Fernseher
    KS8080 findet Satelliten Sender nicht: Hallo! Mein KS8080 findet mit dem interenen Receiver keinen Sender und Sendequalität ist auch 0%. Hatte bis vor ein paar Tagen Sky mit Receiver der funktionierte und heute habe ich den internen...
  9. Dimming 43RU7099

    in Fernseher
    Dimming 43RU7099: Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden