KS8080 - Unknontrolliertes Dimming alle 3 Sekunden

K
_.
User
Hi!
Unser UE55KS8080 dimmt seit einigen Monaten alle 3 Sekunden rauf und runter.
Das passiert gleich nach dem Einschalten, auch nach einem vollständigen Reset und ohne angehängte Geräte.
Man kann die Uhr danach stellen.
Das Bild dunkelt etwas ab, 3 Sekunden später hellt es wieder auf und dann geht das Spiel von vorne los.
Ich habe sämtliche Kabel getauscht und zwei Standorte ausprobiert um Stromschwankungen auszuschließen.
Die Öko-Einstellungen sind deaktiviert und auch sonstig verfügbare Bildoptimierungen wurden durchprobiert.
Über das Service-Menü habe ich schließlich auch die Auto-Dimming-Einstellungen auf konstant 100 gesetzt - ohne Erfolg.
Weiß jemand wo hier der Defekt vorliegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus :falthand:.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Dein TV ist ein Modell aus dem Jahr 2016 - da kann man denke ich davon ausgehen, dass das ein technischer Defekt (vielleicht ein Wackelkontakt) sein.
Vermutlich müsste dein TV mal auf Herz und Nieren durchgecheckt werden - aber ob das bei einem sechs Jahre alten TV noch so vielversprechend ist.
Weitere Tipps, außer dass du dich mal an den Samsung Support wenden solltest, wird dir hier vermutlich keiner geben können und dürfen - nicht nachdem du auch schon im Servicemenü unterwegs warst.
Denn das ist gegen die Community Richtlinien.
 
Seit einigen Monaten?
Schon beim ersten Auftreten des Fehlers hätte ich mich an den Support von Samsung gewandt und nachgefragt, wie man dieses Problem beheben kann.
Jetzt wird es darauf hinauslaufen, daß wahrscheinlich der Kauf eines neuen TV-Gerätes die Lösung ist.
 
L: @_kaYcee_ Das Teil kannste nur noch als "Briefbeschwerer" nutzen, oder du hast in deiner Nähe einen versierten Fernseh/Radiomechaniker bzw. ein Repair Cafe.
Da könnte man eventuell noch etwas kostengünstig reparieren lassen, ansonsten würde ich sagen ist das ein Fall für das Entsorgungszentrum und ein Neukauf steht ins Haus.
;).
 
An deiner Stelle würde ich den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577 Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Das finde ich toll das du das repaierchafe erwähnst die sind echt gut :great: :great: :great: :great: und in fast jeder Stadt zu finden.
 
Zurück
Oben