Kratzer auf Keramikrückseite

F
f.
User
Hallo zusammen,
mir ist kurz nach dem Auspacken aufgefallen, dass mein S10 Plus auf der Rückseite (Keramik) feine Kratzer hat, die nur im Gegenlicht sichtbar sind.
Ist das normal?
Sie sind etwas schwer zu fotografieren, aber man sollte zumindest einen von ihnen halbwegs erkennen können.
75624iEB09D59C62199C31?v=v2.jpg

Liebe Grüße,
fruchtjoghurt
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
L: @fruchtjoghurt
Du kannst die Kratzer bei deinem Händler, der Hotline (mit Versand zu einem Servicepartner) oder einem Customer Servicepartner reklamieren und das Gerät überprüfen lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
du hast ja einen Kratzer markiert. Was ist der ganze Rest, der dort zu sehen ist? Farbspritzer oder sind das alles Kratzer? Mir blutet das Herz, wenn ich das so sehe *:shocked-face-with-exploding-head:
Grüße Burn
 
Hi Burnedice,
der Rest sind größtenteils glücklicherweise nur Staubkörner, die im Gegenlicht extrem sichtbar sind (der Raum, in dem ich das Foto aufgenommen habe ist etwas staubig, aber sehr hell). Ein oder zwei weitere Kratzer sind noch auf dem Foto zu erkennen. Die Spur unterhalb der Kamera ist eine Verunreinigung, die daher kommt, dass ich das Gerät dort berührt habe.
Die Kratzer sind auch sehr lang (mehrere Centimeter) aber sehr fein und wirklich schwierig zu fotografieren.
Liebe Grüße,
Fruchtjoghurt
 
L: @fruchtjoghurt
Du kannst die Kratzer bei deinem Händler, der Hotline (mit Versand zu einem Servicepartner) oder einem Customer Servicepartner reklamieren und das Gerät überprüfen lassen.
 
Zu deiner Frage:
Das ist sehr ungewöhnlich. Natürlich gibt es einige Materialien, die noch härter sind als Keramik. Speziell Sand ist hier dein Feind, denn es befindet sich immer ein Korn eines extrem harten Stoffes darin. Wenn das aber schon beim Auspacken so war, dann empfehle auch ich, dass du dich an deinen Händler wenden solltest.
 
Hallo ich habe vor 2 Monaten das Galaxy S10+ in der 12GB / 1TB Variante in Keramik White direkt von Samsung aus dem Online Store geliefert bekommen und mir sind auch solche Kratzer auf der Keramik Rückseite direkt nach dem Auspacken aufgefallen.Hatte aber Angst das zu Reklamieren da es zu dem Zeitpunkt zu Lieferverzögerungen für die Vorbesteller kam.Da muss mann sich schon Fragen wer für die Qualitätskontrolle Zuständig ist denn bei einem 1600 Euro Smartphone sollte sowas nicht sein.Besteht denn noch die Möglichkeit das zu reklamieren???Einschicken möchte ich mein Smartphone nicht da ich alle meine Daten draufhabe und kein Ersatzgerät besitze.
 
L: @xXx1980
Das hättest du unverzüglich machen müssen.
Während den ersten 6 Monaten nach erhalt der Lieferung hättest du bei der gesetzlichen Gewährleistung oder der freiwilligen Herstellergarantie gute Karten gehabt.
Aber 2 Monaten nach Lieferung dürften deine Chancen gegen 0 gehen.
Wegen Lieferverzögerungen oder weil du jetzt deine Daten auf dem Gerät hast, das Gerät nicht zu reklamieren oder einsenden zu wollen sollte man sich überlegen. Vor allem bei einem 1600€ Gerät.
Das es bei einem 1600€ Gerät nicht passieren soll und das die Qualitätskontrolle dies hätte bemerken sollen dürfte klar sein. Allerdings reklamiere ich bei einem 1600€ Gerät unverzüglich.
 
Ok danke für die rasche Antwort.
In dem Fall werd ich wohl damit leben müssen.
Dachte mir auch schon das ich da wohl eher keine Chancen mehr habe.
 

Similar threads

P
Hallo Ich habe mir bei Saturn ein S10 Plus 128 GB Prism White Version geholt. Oder besser gesagt, man hat es mir einfach gegeben. Sie wollten nur die Farbe wissen, und ich habe weiss gesagt. Jetzt habe ich aber gehört, das die richtige Keramik Version nur bei dem S10 Plus 512 GB Version gibt...
Antworten
14
Aufrufe
150
P
F
Habt ihr Erfahrungen mit dem Entfernen von Kratzern mit einem Backpulver-Wasser-Gemisch? Ich habe nämlich ein paar kleine Kratzer entdeckt, die man jedoch nur sieht wenn die Sonne drauf scheint. Liebe Grüße Frosch11 Gelöst...
Antworten
7
Aufrufe
147
E
O
Hallo zusammen, zugegebenermaßen bin ich jetzt nicht so der Fotoheld und nutze daher beim Fotografieren in der Regel den Automatikmodus. Gestern ist mir folgendes aufgefallen: das Wetter war sonnig und beim anvisieren von Motiven (kein direktes Gegenlicht!) war das auf dem Display abgebildete...
Antworten
8
Aufrufe
188
E
C
Hi Leute, Leider löste sich an meinen Galaxy S10 kurz nach dem Kauf die original Displayfolie vom Gerät. Nun musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sich auf / in meinem Displayglas 2 Kratzer befinden. Ich hielt die Folie sowieso nicht für nötig, da ich auf meinem Galaxy S6 Edge und...
Antworten
30
Aufrufe
246
I
J
Heute ist es soweit, der erste schöne Kratzer ist drin, gut sichtbar an der rechten Seite des Displays meines S21 Ultras. Und das leider schon 3 Monate nach Kauf. Es ist nicht runtergefallen oder mit Schlüssel in der gleichen Tasche gewesen, nur einmal kurz wohin gelegt und ZACK, Tiefer Kratzer...
Antworten
10
Aufrufe
102
B
Zurück
Oben