Kostenlose App: Zeitlimit für Samsung Android Mobiltelefon meines Kindes einrichten?

T
T.
User
Mit welcher App, vorzugsweise kostenfrei, lässt sich von meinem Mobiltelefon ein Zeitlimit auf dem Mobiltelefon meines Kindes einrichten? (Samsung, Android)
Danke fuer Hinweise!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo Thomas100869,

ich habe auf der Webseite von Samsung etwas gefunden, was dir vielleicht weiterhilft.

Viele Grüße,
Danny H.
 
Es gibt verschiedene Apps, mit denen Sie Zeitlimits auf dem Mobiltelefon Ihres Kindes einrichten können. Eine beliebte und kostenfreie Option ist die App "Google Family Link". Diese App ermöglicht es Ihnen, die Bildschirmzeit Ihres Kindes zu überwachen und Zeitlimits festzulegen. Sie können beispielsweise bestimmte Zeiten festlegen, in denen das Mobiltelefon gesperrt ist oder nur bestimmte Apps zugänglich sind.

Um Google Family Link zu verwenden, müssen Sie die App sowohl auf Ihrem eigenen Gerät als auch auf dem Gerät Ihres Kindes installieren. Sobald die App eingerichtet ist, können Sie die Bildschirmzeit und die Nutzungsgewohnheiten Ihres Kindes überwachen und entsprechende Beschränkungen festlegen.

Eine weitere Option ist die App "Samsung Kids Mode". Diese App wurde speziell für Kinder entwickelt und ermöglicht es Ihnen, Zeitlimits festzulegen und den Zugriff auf bestimmte Apps, Inhalte und Funktionen einzuschränken. Samsung Kids Mode bietet auch eine Vielzahl von kinderfreundlichen Inhalten und Spielen, um die Nutzung des Mobiltelefons für Ihr Kind sicherer und unterhaltsamer zu gestalten.

Beide Apps bieten eine benutzerfreundliche Oberfläche und verschiedene Funktionen zur Überwachung und Kontrolle der Bildschirmzeit Ihres Kindes. Sie können je nach Bedarf ausprobieren, welche App Ihren Anforderungen am besten entspricht. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Apps keine vollständige Kontrolle über die Aktivitäten Ihres Kindes bieten und eine offene Kommunikation über den verantwortungsvollen Umgang mit dem Mobiltelefon ebenfalls wichtig ist.
 

Similar threads

D
Mir wäre das zu teuer... https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-man-1000-fuer-ein-mobiltelefon-aus
Antworten
0
Aufrufe
163
D
D
Ich habe derzeit ein Samsung Galaxy S8, aber es ist schon ziemlich alt und der Akku ist am Ende. Was würdet ihr empfehlen? Am besten nicht von einem chinesischen Hersteller. https://www.gutefrage.net/frage/welches-mobiltelefon-wuerdet-ihr-empfehlen-wenn-jemand-wenig-geld-hat
Antworten
0
Aufrufe
133
D
T
Und kann jemand ein gutes schönes günstiges Handy empfehlen?(Nur Android,gerne Xiaomi oder Samsung). https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-sollte-ein-handy-fuer-ein-12-jaehrriges-kind-maximal-kosten
Antworten
2
Aufrufe
222
Sami
C
Hallo Bisher habe ich Family Link benutzt, nun hat mein Kind ein IPhone und anscheinend funktioniert das nun nicht mehr. Gibt es hier kostenlose Alternativen? https://www.gutefrage.net/frage/kindersicherung-iphone-zu-android
Antworten
2
Aufrufe
234
Sami
O
Ich habe halt ein problem weil ich möchte sachen von ali express holen aber ich denke das sie vielleicht illegal kinder arbeit betreiben weil paar andere gesagt haben ubd das gleiche gilt bei volkswagen mercedes etc und ich wollte wissen ob es in deutschland kontrolliert wird ob online kauf apps...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
Zurück
Oben