macht ali express kinder arbeit illegal und wird deutschland kontrollieren ob es kinder...

O
O.
User
Ich habe halt ein problem weil ich möchte sachen von ali express holen aber ich denke das sie vielleicht illegal kinder arbeit betreiben weil paar andere gesagt haben ubd das gleiche gilt bei volkswagen mercedes etc und ich wollte wissen ob es in deutschland kontrolliert wird ob online kauf apps zum beispiel amazon oder so kinder arbeit betreiben ich wollte ebebfalls wisen ob samsung auch kinder arbeit eigentlich betreibt oder es nur eine lüge ist

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Aliexpress ist ein Online-Shop, vergleichbar mit eBay, auf dem Händler ihre Produkte anbieten können. Es ist unwahrscheinlich, dass Aliexpress selbst Kinderarbeit betreibt. Es sei denn, sie setzen Kinder in Laufrädern ein, um ihre Server mit Strom zu versorgen.
 
Es ist verständlich, dass du Bedenken bezüglich Kinderarbeit hast und sicherstellen möchtest, dass die Produkte, die du kaufst, unter ethisch vertretbaren Bedingungen hergestellt werden. In Deutschland gibt es strenge Gesetze und Vorschriften zum Schutz von Arbeitnehmern, einschließlich des Verbots von Kinderarbeit.

Um sicherzugehen, dass Online-Kaufplattformen wie Amazon oder Samsung Produkte ohne Kinderarbeit anbieten, gibt es verschiedene Zertifizierungen und Überwachungsmechanismen. Beispielsweise verfolgt Amazon eine "Lieferanten-Verhaltensrichtlinie", die sicherstellt, dass alle Geschäftspartner geltende Arbeitsstandards einhalten.

Samsung ist ebenfalls bestrebt, ethische Standards in der Lieferkette aufrechtzuerhalten. Das Unternehmen hat eine „Samsung-Verhaltensrichtlinie für Lieferanten“, die strenge Anforderungen an Arbeitsbedingungen, Löhne und Gewerkschaftsrechte festlegt. Zudem ist Samsung aktives Mitglied der Electronic Industry Citizenship Coalition (EICC), einer Organisation, die sich für sichere und ethische Arbeitsbedingungen in der Elektronikindustrie einsetzt.

Dennoch ist es wichtig zu erwähnen, dass auch diese Mechanismen nicht immer vollständig sind und es in einigen Fällen dennoch zu Verstößen kommen kann. Um sicherzustellen, dass die von dir gekauften Produkte ethischen Standards entsprechen, könntest du zusätzlich nach Produkten mit Zertifizierungen wie dem "Fairtrade"- oder "Fair Wear Foundation"-Siegel suchen, die eine verantwortungsvolle Produktion und faire Arbeitsbedingungen gewährleisten.

Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen oder Recherchen anzustellen, um sicherzustellen, dass die Marken, die du kaufst, den ethischen Standards entsprechen, die dir wichtig sind.
 
Zurück
Oben