Kontakte werden willkürlich gelöscht

M
m.
User
Mit meinem Fold 3 bin ich so weit zufrieden. Was mich nervt ist aber das Eigenleben. Meistens nachts werden mal mehr mal weniger Kontakte gelöscht. Mal wochenlang alles OK. Dann wieder kurz hintereinander. Ich habe jetzt mal ein anderes Handy benutzt, ebenfalls mit dem gleichen Google-Konto und Kontakten. Nach zwei Monaten alles OK. Das Fold2 war in dieser Zeit außer Betrieb. Zwei Tage das Fold3 eingeschaltet - 10 Kontakte wurden gelöscht! Auf den Handys ist WhatsApp installiert. Kontakte werden mit Google und Thunderbird auf PC genutzt. Alles kein Problem, erst wenn das Fold3 benutzt wird, verschwinden Kontakte. Gut, dank Papierkorb von Google kann man die gelöschten Kontakte zurückholen ist aber nicht Sinn der Sache

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das klingt komisch, vielleicht bist du beim Anrufverlauf gelandet
 
Moin
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Sollte automatische Optimierung erlaubt sein, dann schalte es zum Testen aus.
Ich persönlich habe dort alles ausgeschaltet.
 
Hallo, habe ich mal gemacht. Mal schauen was passiert.
Hatte schon alle Kontakte bei Thunderbird, Google und Handy gelöscht. Kontakte bei Google importiert, auf Thunderbird und Handy wurden die automatisch übernommen. Egal wo ich etwas ändere es wird überall übernommen. Nach Tagen oder Wochen fehlen dann Kontakte. Im Google Kontakte Papierkorb steht dann "...wurde von Samsung Fold3 am 7.10.22 um 3Uhr27 gelöscht." Dann fehlen mal 10 aber auch mal 60 Kontakte. Das Handy liegt ganz brav und ruhig auf dem Tisch?!
 
Moin
Dankeschön für Deine Antwort.
Gehe mal zu Kontakte App.
Kontakte App.
Drei waagrechte Striche tippen.
Welches Konto darf bei Dir die Koktakte anzeigen und welche Konten synchronisieren Deine Kontakte?
Das Thunderbird kenne ich leider nicht.
Meine Kontakte werden mit Outlook und Google synchronisiert.
Die Synchronisation habe ich abgestellt und erlaube es manuell.
Goggle Konto macht es hier automatisch, ohne die Synchronisation zu starten.
Die Automatische Optimierung hat bei mir jeden Tag meine Einstellungen zerstört.
Es ist schon echt hartnäckig und greift mir zu tief in das System rein.
Dann schauen wir mal, was morgen so passiert ist.
 
Hallo und Danke für die Hilfe. Es wird nur über mein Google Konto synchronisiert.
Morgen wäre jetzt zufall, ich vermute eher in 1-2 Wochen. Melde mich dann wieder
 
L: @mcblech Hallo, überprüfen Sie die Apps, die Kontakte-Berechtigungen haben. Es könnte eine davon sein, die diesen Fehler verursacht. Rufen Sie Einstellungen / Anwendungen auf und geben Sie in den drei Punkten oben rechts die Option Berechtigungsmanager / Kontakte ein. Überprüfen und deaktivieren Sie die Berechtigung der Apps von Dritten, die den Ausfall verursachen könnten.
 
Danke für diese Möglichkeit. Ich habe jetzt alle Berechtigungen zu den Kontakten gesperrt die meiner Meinung nach nicht nötig sind. Sollte bis ende November (leider) kein Kontakt mehr fehlen lag es daran.
 
Abwarten, wäre ja schön wenn man es gleich sieht. Dauert Tage oder Wochen bis Kontakte gefehlt haben.
 
L: @mcblech ok, lassen Sie uns wissen, ob das Problem gelöst wurde, Grüße!
 
Hallo, heute war es mal wieder soweit. Diesmal 51 Kontakte gelöscht. Kontakte aus Google Papierkorb wieder hergestellt. Wie immer, wurden mitten in der Nacht vom Fold gelöscht. Ich nutze seit Wochen das Fold nicht mehr. Liegt eingeschaltet herum. Von meinem Ersatzhandy wurde noch kein einziger Kontakt gelöscht. Es sind die gleichen Apps installiert. Kontakte werden nur über Google-Konto synchronisiert. Fold3, Pixel3, Pixel6, PC - Thunderbird, gelöscht wird immer nur beim Fold, meistens gegen 2-4 Uhr Nachts !!
Sorry
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe bereits vergeblich im Internet und auch hier im Forum gelesen und auch sehr gesehen, dass andere das gleiche Problem haben, aber nirgends konnte ich eine Lösung finden. Seit einiger Zeit (gefühlt seit ich Android 12 habe), werden auf meinem Telefon meine sämtlichen Kontakte...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
R
Hallo Members, geht es nur mir so oder gibt es noch andere. Bei meinen Samsunggeräten (verschiedene Serien) werden aus meinem Google-Konto regelmäßig Kontakte gelöscht oder unzählige Male dupliziert. Kann mir jemand erklären, woran das liegt und wie ich das verhindern kann? 8384811
Antworten
2
Aufrufe
154
R
W
Kommen noch mal Aktualisierungen, mit denen die Zuverlässigkeit der Gear S3 und der Smartphoneapps besser wird? *Eigentlich* ist die Smartuhr toll, aber so viele Kleinigkeiten vermiesen mir das Benutzererlebnis. Nur mal einige aktuelle Nicklichkeiten, damit der Text nicht zu lang wird: * Die...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben