Kontakte verschwinden

Ich habe seit längerem das gleiche Problem, es ist auf meinem S10 aufgetreten und bei meinem neuen S22 auch. Von jetzt auf gleich verschwinden die Kontakte, bemerke es meistens über WhatsApp wenn ich nur noch Nummer sehe. Die Auswahl der Kontakte ist völlig willkürlich und passiert in einem Abstand von 4-6 Wochen. Am Anfang konnte ich einfach das Googlekonto neu verknüpfen, mittlerweile muss ich meine ganzen Kontakte aus dem Google Papierkorb wiederherstellen. Ich habe keine Idee warum die Kontakte einfach gelöscht werden. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es oft beim aufladen passiert. Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Ich habe gerade gelesen einige von euch haben eine DUO Sim und auch einen zweites WhatsApp. Kann es daran liegen? Das habe ich auch, gelöscht werden aber nur meine Privaten Nummern.
 
Ich hab das gleiche Problem (S21, Dual Sim und auch ein zweite WhatsApp INstanz installiert) und kann nicht verstehen wieso es passiert.
Es muss dafür doch eine Eklärung und vorallem eine zufriedenstellende Lösung geben. Es kann doch nicht sein, dass wir regelmäßig unsere Kontakte kontrollieren und die gelöschten Kontakte aus Google wieder herstellen müssen.
 
Hi, ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert - heute morgen waren plötzlich ALLE meine Kontakte weg *1f62e.png*‍*1f4a8.png* man kann sie auch ohne den Google Papierkorb herstellen, nämlich:
1. Kontakte App öffnen (Samsung Telefon App -> Kontakte)
2. Auf die 3 Punkte
3. Auf Papierkorb
4. Alle markieren und wiederherstellen.
Geht etwas schneller,ist aber keine dauerhafte Lösung.. Warum ist dieser Thread als gelöst markiert? Der Bug existiert immernoch
 
Auch bei meinem Galaxy Z Fold3 5G tritt dieser Fehler auf. Google-Kontakte komplett gelöscht. Am Handy alle Kontakte gelöscht ebenso Thunderbird-Adressbuch alle gelöscht. Gesicherte Adressdatei in Google importiert. Alle Adressen sind im Adressbuch, Thunderbird, Handy-Kontakte. Tage oder Wochen später sind ein paar oder fast alle Kontakte gelöscht. Jedesmal steht im Google-Papierkorb gelöscht am Handy um Uhrzeit.
 
Schliesse mich hier auch an - Galaxy A72 mit zwei SIM-Karten. Vorerst unbemerkt hat sich die Anzahl meiner Kontakte nahezu halbiert (ohne erkennbares Muster sind wahllos Kontakte verschwunden). Eigenartig wenn gute Bekannte anrufen und überraschenderweise nur die Nummer erscheint... Durch Recherche konnte ich herausfinden, dass die Kontakte in den Google-Kontakte-Papierkorb gelandet sind (gelöscht durch Samsung A72 ?!?). Von dort aus lassen sich die Kontakte zumindest 30 Tage wiederherstellen - sehr nervig
-> Wie kann das unkontrollierte Löschen von Kontakten durch Samsung deaktiviert werden?
 
Hi zusammen, ich mal wieder ;)
Ich hab jetzt ein neues Galaxy Gerät und bin gespannt, ob das Fehlerverhalten hier auch wieder auftritt. Ich habe vom alten Handy erstmal keine Daten kopiert, sondern es komplett neu eingerichtet.
Was mir hierbei aufgefallen ist: ich hatte bei meinem alten Handy die Kontakte sowohl in google als auch in Samsung gebackuped (synchronisiert). Vielleicht kommen die sich in die Quere? Daher: schaltet mal die verschiedenen Anbieter für Kontakte-Synchronisation aus und bleibt mal nur bei einem!
Lg Vanny
 
Hallo zusammen,
gibt es immer noch keine Lösung für das Problem?
Bei mir verschwinden regelmäßig alle paar Tage die Kontakte, manchmal 2-3, manchmal 200. Ich kann die über Papierkorb wieder zurückholen aber das kann nicht so weitergehen Samsung!
MfG
 

Similar threads

D
Hallo,habe folgendes Problem:Bei mir synchronisieren meine Kontakte die ich unter Google habe nicht mehr mit dem Handy.Die Synchronisierung ist aktiviert, in der Kontakte-App zeigt er mir aber immer "Synchronisierungsfehler" und unter meinen Konten steht da ein Ausrufezeichen. Alles andere...
Antworten
2
Aufrufe
285
D
J
Hallo zusammen, ich habe noch nie diese Community genutz. Aber jetzt weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Folgendes Problem: - Ich habe ein S9 - Letzte Woche wurde mir bei meinem Google Kalender angezeigt "Soll die App synchronisiert werden". Ich habe nicht weiter nachgedacht und habe...
Antworten
4
Aufrufe
158
E
W
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Kontakte App unter One Ui 5.1 und synchronisiere alle Kontakte mit Google. Dabei scheint etwas nicht mehr zu stimmen, denn oft werden die deutsche Begriffe (Zuhause, Mobil, Arbeit) durch ihre englische Übersetzung in Großbuchstaben (HOME, MOBILE, WORK)...
Antworten
2
Aufrufe
304
A
E
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich über S Voice (auf meinem Galaxy S7) einen Anruf tätigen möchte mir zwei mal die gleiche Nummer vorgeschlagen wird. Zum Beispiel ich sage "Ruf Lena an" schlägt mir S Voice zwei mal die gleiche Nummer für diesen Kontakt vor und ich muss dann...
Antworten
4
Aufrufe
133
E
U
Hallo zusammen, da ich zurzeit krank geschrieben bin, habe ich ein wenig mein Smartphone aufgeräumt und unter anderem diverse Kontakte gelöscht. Ich habe nun bei WhatsApp gesehen, dass ich bei den Datenschutzeinstellungen die Rufnummern, der bereits gelöschten Kontakte immer noch sehe... Ich...
Antworten
5
Aufrufe
220
W
Zurück
Oben