Kontakte App: Labels auf englisch / fehlend

W
w.
User
Hallo zusammen,

ich nutze die Samsung Kontakte App unter One Ui 5.1 und synchronisiere alle Kontakte mit Google. Dabei scheint etwas nicht mehr zu stimmen, denn oft werden die deutsche Begriffe (Zuhause, Mobil, Arbeit) durch ihre englische Übersetzung in Großbuchstaben (HOME, MOBILE, WORK) ersetzt.

Darüber hinaus werden Benutzerdefinierte Namen (RaspberryPi) einfach überschrieben (Benutzerdefiniert).

Nun habe ich einen Mix aus Deutsch und Englisch in den Kontakten und kann bei Kontakten mit mehreren Benutzerdefinierten Nummern oder E-Mails oder Adressen diese nicht mehr zuordnen.

Noch abenteuerlicher wird es beispielsweise beim Wählen der Standardkontaktinformationen, denn da werden oft auch die englischen Begriffe genutzt, obwohl im Kontakt selbst (wieder -> man muss jedes Feld im Bearbeitenmodus neu auswählen) der deutsche Begriff hinterlegt ist (siehe Bild).

1672418iE3C3868D64D2D4BC?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich synchronisiere die Kontakte mit der Samsung Cloud. Ein derartiges Problem hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es ja an Google.
 
Zurück
Oben